2019 29 Juni
05-Der-Krebs-und-die-Liebe
Der Krebs und die Liebe - AstroPraxis

Der Krebs möchte in einer Partnerschaft vor allem eines: Sicherheit gebende Geborgenheit. Tiefe Gefühle gehören für ihn zur Zweisamkeit dazu; wenn er Vertrauen gefasst hat, wird er seine ganze Zuneigung an den geliebten Partner verschenken. Dabei spielt das Mütterliche eine große Rolle. Der Krebs möchte umhegen und auch selbst umhegt werden. Klare Ansagen darüber, was er gerade braucht oder sich wünscht, sollten allerdings nicht erwartet werden. Er wird dies vor allem durch seine Stimmungen mitteilen und verfügt über die Gabe, sehr sensibel die Bedürfnisse seines Gegenübers zu erspüren und darauf einzugehen. In einer Beziehung ist der Krebs sehr um ein sicheres Nest für sich und die Seinen bemüht; dafür wird er viel emotionalen Einsatz zeigen.