Astropraxis Forum

Gratis-Angebote
Astro-Forum

 
Willkommen ins Forum der AstroPraxis, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Aszendent = Persönlichkeit

Aszendent = Persönlichkeit 2 Monate 2 Wochen her #16541

  • Emelie Six
  • Emelie Sixs Avatar
  • Offline
Zu dem Wort Persona fällt mir auch was sehr interessantes ein weil der Löwe insbesondere auch als Persona bezeichnet wird.
Warum, ist sich (wenn man mit Löwe Menschen viel zu tun hat) ganz leicht selbst zu erklären ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aszendent = Persönlichkeit 2 Jahre 2 Monate her #14694

  • fritsch
  • fritschs Avatar
  • Offline
Hallo Maria,
eine solche Meinung teile ich nicht. Sie entspricht auch nicht meiner Erfahrung.
Primär lebt ein Kind zunächst seinen Mond, aber auch durchaus seinen AC, stellt er doch der Beginn aller Dinge dar.Somit auch selbstverständlich den Beginn des eigenen Lebens. Der AC zeigt den eigenen spontanen Reaktionsmuster. Er ist bei Kleinkinder gut zu erkennen. Die Sonne hingegen wird etwas später entwickelt.
Nach klassischer Auffassung stellt der AC darüber hinaus die Vitalität, die Lebenskraft dar, was ja von der ersten Lebensminute wichtig ist. Man schaute den AC und beurteilte, ob das Kind überhaupt leben würde, da die Kindersterblichkeit sehr hoch war.
Herzliche Grüße
Helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aszendent = Persönlichkeit 2 Jahre 2 Monate her #14687

  • Maria Thaler intern
  • Maria Thaler interns Avatar
  • Offline
Ich habe mal gehört, dass man in der ersten Zeit seines Lebens primär die Sonne lebt und nach außen zeigt und sich erst im Laufe des Lebens in Richtung AC entwickelt.....?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aszendent = Persönlichkeit 2 Jahre 4 Monate her #14497

  • fritsch
  • fritschs Avatar
  • Offline
Hallo Florian,
ja, das kann man so sehen, wie du es formulierst.
Ich bereite eine Weiterbildung für alle, die bei uns abgeschlossen habe. Da erkläre ich, wie genau der Aszendent seine Strahlen sendet. Es ist nämlich nicht so, dass er alle Häuser gleichmäßig erreicht. Es ist wie in einem Garten, manche Stellen sind stark bestrahlt, andere im Halbschatten, weitere ganz schattig. Eine spannende Sache, finde ich, wirklich in die Tiefe zu gehen. Ich hoffe, du wirst dabei sein. Es werden Webinare werden, die ich selbst abhalte, bin aber vorerst noch eine Weile in den Vorbereitungen.
Herzliche Grüße
Helen
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von fritsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aszendent = Persönlichkeit 2 Jahre 4 Monate her #14495

  • Florian Grußendorf
  • Florian Grußendorfs Avatar
  • Offline
Hallo Helen,
vielen Dank für Deine Antwort, speziell das "Strahlen" des Aszendenten macht die Sache klarer. Ich habe mich ein wenig von dem Gedanken "eine Perönlichkeit entwickeln" leiten lassen und darum ein kleines Muster gebaut. Wie Du es schreibst, klingt es sehr einleuchtend. Um bei meinem kleinen Beispiel zu bleiben, erleuchtet der Aszendent den Weg.

Bis bald
"That is not dead which can eternal lie, and with strange aeons even death may die." (H. P. Lovecraft)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aszendent = Persönlichkeit 2 Jahre 4 Monate her #14494

  • fritsch
  • fritschs Avatar
  • Offline
Hallo Florian,
Mir gefällt dein Gedanke ganz gut. Nur das Wort "sich wickeln" finde ich nicht ganz passend. Am AC erstrahlte einst das Licht am Tag deiner Geburt. Damit bleibt der AC lebenslänglich eine strahlende Lichtquelle. (Ich meine Licht wickelt sich nicht). Dieses Licht stellt deine Erscheinung dar, denn da nahm dein Leben seinen Anfang. Die Sonne hingegen beschreibt dein Wesen. Der AC ist ein berechneter, höchst sensitiver Punkt, er ist derjenige Tierkreiszeichen-Grad, der zum Zeitpunkt deiner Geburt aufstieg am östlichen Horizont. Es ist also der Ort, wo die Sonne am Tag (im Sinne von 24 Stunden) deiner Geburt aufstieg. Als dies geschah, wurde es gerade Tag. Die Sonne hingegen ist ein Körper, astronomisch gesehen ein Stern am Himmel. AC und Sonne können schon daher nicht die gleiche Bedeutung haben, aber wie du richtig schreibst, stehen sie in einem bedeutsamen Verhältnis zueinander.
Auch in der Bibel wurde am ersten Tag Licht und erst am 4. wurde die Sonne geschaffen. Gemeint ist ganz offensichtlich nicht das physikalische Licht, sondern das innere Licht, das Licht des Lebens. Deswegen zeigt der AC nicht nur unsere Erscheinung, sondern auch sehr konkret unser Temperament und unsere Vitalität an. Aber Temperament und Vitalität haben keine maskierende Funktion. Der AC eines Menschen hilft uns, ihn kennen zu lernen. Irgendwo, irgendwie muss man beginnen. Mein AC reagiert auch auf die Menschen, die mir begegnen. Mit dem AC strecken wir gegenseitig unsere Fühler aus. Das ist schon eine andere Geschichte, als wenn man das Wesen einer Person erlebt. Da gelangt man zu ganz anderen Schichten der Persönlichkeit. Aber am Aszendenten nahm alles seinen Anfang.
AC, Sonne und Mond, einigermaßen gut gelebt, machen glücklich. Nicht zufällig wird aus diesen Faktoren der Glückspunkt berechnet.
Herzliche Grüße
Helen F.
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von fritsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden
Powered by Kunena Forum