Astropraxis Forum

Gratis-Angebote
Astro-Forum

 
Willkommen ins Forum der AstroPraxis, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Sommerzeit oder Mitteleuropäische Zeit??

Sommerzeit oder Mitteleuropäische Zeit?? 5 Monate 6 Stunden her #15745

  • Manuela Reher
  • Manuela Rehers Avatar
  • Offline
Liebe Lucie,

eigentlich nimmt dir Astroplus das ab und stellt automatisch die richtige Zeit ein, auch die Sommerzeit wird berücksichtigt. Beantwortet das deine Frage?

Liebe Grüße

Manuela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sommerzeit oder Mitteleuropäische Zeit?? 5 Monate 5 Tage her #15738

  • Silke Feineis
  • Silke Feineiss Avatar
  • Offline
Hallo Lucie,
fein, dass hier mal etwas geschieht! :-)
Eigentlich musst du ja nur gucken ob in dem jeweiligen Geburtstag schon Sommerzeit war oder nicht. Beginnt ja immer am letzten März-Samstag! Bei älteren Menschen muss man manchmal 2 Stunden angeben (Kriegszeiten etc.). Wann das war kann man herausfinden .
Viele Grüße an alle
Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sommerzeit oder Mitteleuropäische Zeit?? 5 Monate 2 Wochen her #15716

  • Lucie Bartsch
  • Lucie Bartschs Avatar
  • Offline
Hallo an alle :)

ich bin mir bei "Sommer- und Frühjahrsgeburtstagen" unsicher welche Zeiteinstellung ich in Astroplus nehmen sollte - Sommerzeit (MEZ/S) oder Mitteleuropäische Zeit (MEZ)?
Es macht ja teilweise ganze Häuser und damit auch Deutungsunterschiede in der Geburtsradix aus.

Daher die Frage in die Runde: wie handhabt ihr das?

Liebe Grüße
Lucie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden
Powered by Kunena Forum