Astropraxis Forum

Gratis-Angebote
Astro-Forum

 
Willkommen ins Forum der AstroPraxis, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neue Foren-Funktionen

Neue Foren-Funktionen 12 Jahre 7 Monate her #389

  • Kranz
  • Kranzs Avatar
  • Offline
Hallo zusammen,

es gibt zwei kleine Neuigkeiten in der Foren-Benutzung:

1. Sobald ihr in ein Forum geht, habt ihr in der Kopfzeile des Forums die Möglichkeit ein Forum zu beobachten. D.h., sobald in diesem Forum ein neuer Text-Beitrag oder ein neues Thema eröffnet wird, bekommt ihr eine Nachricht bei Mail zugesandt.

Eine weitere Funktion sind die Lesezeichen, mit denen ihr euch Beiträge merken könnt. Den entsprechenden Link findet ihr auch oben in der Kopfzeile direkt unterhalb der Zeile mit "Persönlicher Bereich". Eure gesammelten Lesezeichen findet ihr übrigens auch in eurem "persönlichem Bereich".

2. Ich habe die maximale Größe für Bilder in einem Textbeitrag ein wenig angehoben. Man kann jetzt Bilder mit einer Größe von 800 x 600 Pixeln hochladen. Größer macht keinen Sinn, da viele das Bild dann gar nicht mehr ganz auf ihrem Bildschirm sehen können. Außerdem verbrauchen große Bilder viel Speicherplatz und Rechenressourcen.

Viele Grüße,
Kranz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden
Powered by Kunena Forum