Astropraxis Forum

Gratis-Angebote
Astro-Forum

 
Willkommen ins Forum der AstroPraxis, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wassermann AC

Re: Wassermann AC 10 Jahre 6 Monate her #4449

  • bluemoon
  • bluemoons Avatar
Hallo Karsten,"karsten.zwilling":3g3cl7u6 schrieb:
Ich tu ja schon mein Bestes in dieser Hinsicht! Unbegrenzt viel Freiheit kann es aber auch nicht geben...
Ne, stimmt, die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo der Freiraum eines Anderen berührt wird.
"karsten.zwilling":3g3cl7u6 schrieb:
was man einem Wassermann zu Weihnachten schenken könnte, wäre für mich im Moment auch eine sehr gute und aktuelle Frage.
Wassermänner lieben das Ungewöhnliche, das Unübliche und Überraschende.
Wenn du die speziellen Vorlieben "deines" Wassermannes kennst, kannst du hier vielleicht einen Volltreffer landen. Angesagt sind immer auch Gutscheine und ähnliche Dinge. Lieblingsläden, Lieblingskinos, Lieblingsrestaurants oder Lieblingsreisebüros usw. bieten da eventuell Potential.
Der Vorteil:
Sie besitzen die Freiheit, selbst zu wählen. Das kommt ihrem Hang zum individuell eigenen Stil sehr entgegen!

Wünsche dir ein sehr besonderes Weihnachtsfest mit "deinem" Wassermann und da du ja als Zwilling ein sehr interessierter und offener Mensch bist, wirst du vielleicht auch diesem etwas abgehobenen Wesen durch Sammlung der richtigen Infos mehr Verständnis entgegen bringen können.
Als redebegabter Mensch kannst du ihm ja ebenfalls ein paar Infos über dich zukommen lassen - notfalls per SMS oder am Telefon - für den Fall, dass "dein" Wassermann sich mal wieder in unerreichbaren Höhen aufhält...

Liebe Grüße
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Wassermann AC 10 Jahre 6 Monate her #4444

  • karsten.zwilling
  • karsten.zwillings Avatar
  • Offline
Hallo liebe Claudia,
und danke Dir erstmal für so viel Schreiben bzw. Tippen!
"bluemoon":3cpflhym schrieb:
Das ist aber nun wirklich nicht leicht zu beantworten, wenn es um eine bestimmte Person geht, eigentlich gar nicht. Niemand besteht ja nur aus Wassermann...

Das weiss ich natürlich, und, um ehrlich zu sein, das freut mich sehr. Und trotzdem einige Richtilinien zu haben finde ich gut, auch wenn sie mal ein bisschen verallgemeinernd erscheinen mögen... ich finde sie trotzdem hilfreich.
"bluemoon":3cpflhym schrieb:
Was der Wassermann sicherlich braucht sind Freiräume - und das in jeder Hinsicht.
Türen bleiben am besten offen, Zimmer sollten großzügig und hell sein, ungewöhnlich eingerichtet. Ein Souterrain wäre auch nicht gerade das Richtige, denn der Wassermann braucht Über- und Weitblick.

Diese Zeilen sind auch sehr treffend und genau... Ein Souterrain wäre wirklich ungeeignet, und das mit Freiräumen stimmt... sie mögen nicht nur Freiräume, sie mögen auch selber schöne Freiräume kreieren! Viele sind ja Architekten.. also, in "meinem Fall" ist es so...
"bluemoon":3cpflhym schrieb:
Lass' dem Wassermann seine Originalität und seine Freiräume!

Ich tu ja schon mein Bestes in dieser Hinsicht! Unbegrenzt viel Freiheit kann es aber auch nicht geben...

Du hast meine Fragen richtig verstanden, und danke Dir nochmals, liebe Claudia!
Obwohl... was man einem Wassermann zu Weihnachten schenken könnte, wäre für mich im Moment auch eine sehr gute und aktuelle Frage. *kopfzerbrechend*!!


Liebe Grüße
Karsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Wassermann AC 10 Jahre 6 Monate her #4441

  • bluemoon
  • bluemoons Avatar
Hallo Karsten,"karsten.zwilling":11qzun2v schrieb:
reisen unglaublich viel, bleiben nie viel zu Hause...
Bei uranischer Unruhe ist das denkbar, aber ein Wassermann kann auch durchaus distanziert-zurückgezogen sein."karsten.zwilling":11qzun2v schrieb:
Und eine Frage dazu: ein Wassermann vom 10.Februar?..
Was meinst du mit dieser Frage?"karsten.zwilling":11qzun2v schrieb:
Was ich bräuchte ist eher... Empfehlung, was diese Person im Wahren glücklich machen könnte?
Das ist aber nun wirklich nicht leicht zu beantworten, wenn es um eine bestimmte Person geht, eigentlich gar nicht. Niemand besteht ja nur aus Wassermann...

Was der Wassermann sicherlich braucht sind Freiräume - und das in jeder Hinsicht.
Türen bleiben am besten offen, Zimmer sollten großzügig und hell sein, ungewöhnlich eingerichtet. Ein Souterrain wäre auch nicht gerade das Richtige, denn der Wassermann braucht Über- und Weitblick.
Was ihn mit der Zeit nervös macht ist, wenn er nie auch mal für sich sein kann. Auch in dieser Hinsicht braucht er Raum, zuviel Kuschelnähe lässt ihn "Atemnot" bekommen. Er ist halt schon auch etwas eigenbrötlerisch und muss einfach nach seiner eigenen Facon leben können.
Geistige Anregung, intelligente Unterhaltung - bloß kein Stammtischniveau! Der Wassermann braucht es freigeistig.
Was auch nicht gut kommt:
Dorthin rennen, wo alle hinrennen! Da macht er doch lieber das Gegenteil oder jedenfalls was Eigenes! Dem Wassermann ist die "Herde" suspekt und es braucht schon einen guten, über dem Üblichen stehenden Grund, um sich eventuell doch der Menge anzuschließen..."karsten.zwilling":11qzun2v schrieb:
Eine detaliierte Beschreibung brauche ich nicht... die sehe ich selber viel zu oft...
Liest sich negativ und nun habe ich dir doch eine Beschreibung geliefert...

Um es auf den Punkt zu bringen:
Lass' dem Wassermann seine Originalität und seine Freiräume! Wie ein Vogel, der ängstlich verkümmert, wenn du ihn fest in der Hand hältst, statt die Hand vertrauensvoll zu öffnen, braucht der Wassermann die Offenheit, jederzeit kommen und gehen zu können. Ob er davon Gebrauch macht, ist eine andere Sache - aber die Möglichkeit muss gegeben sein.

Hilft dir das?
Oder wolltest du jetzt etwa wissen, was du einem Wassermann zu Weihnachten schenken kannst...?

Liebe Grüße
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Wassermann AC 10 Jahre 6 Monate her #4436

  • karsten.zwilling
  • karsten.zwillings Avatar
  • Offline
"Bücherfuchs":2uid6ncj schrieb:
AC Wassermann: unkonventionell, exzentrisch, individualistisch, spontan

Genau. Und dazu noch: intelligent, schnell denkend, schlau, mit denen langweilt man sich nie, reisen viel, bleiben nie viel zu Hause...
Stimmt das einigermaßen?
Und eine Frage dazu: ein Wassermann vom 10.Februar?..
Eine detaliierte Beschreibung brauche ich nicht... die sehe ich selber viel zu oft... Was ich bräuchte ist eher... Empfehlung, was diese Person im Wahren glücklich machen könnte?
Danke.

LG
Karsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Wassermann AC 12 Jahre 7 Monate her #353

  • Bücherfuchs
  • Bücherfuchss Avatar
  • Offline
AC Wassermann: unkonventionell, exzentrisch, individualistisch, spontan

Der Eigner wird in seinem instinktiven Verhalten seiner Freiheit Ausdruck verleihen wollen um anderen zu signalisieren wer er ist. So ist hier der eigene Stil, der Ausdruck, die Mimik und die Gestik ein Mittel eben dies der Umwelt zu vermitteln, zu sich selbst zu stehen. Konventionen und Trends sind da immer willkommen, denn dagegen kann man sich am leichtesten absetzen. So wird mal ein klassischer Anlass genutzt eben gerade nicht in Smoking oder Kleid zu erscheinen, sondern mal einen Mini oder ein schillerndes Jacket zu präsentieren. Man will für seine individualität geschätzt sein, und dass bedeutet immer auch, gesehen zu werden. Denn es ist die Idee, die hier vorherrscht.
So mögen andere Menschen den Eigner als unkonventionell und individuell, bis hin zu extravergant bezeichnen. Doch immer wirkt er als Individuum, spontan, kreativ, idealistisch und etwas unberechenbar. Es fällt ihm leicht mit neuen Menschen in Kontakt zu kommen, denn er akzeptiert, unbeirrt von persönlichen Vorlieben, jeden Einzelnen als die Person die er ist. Leben und Leben lassen könnte sein Motto sein und nur, wenn man diese Freiheit in Frage stellt, kann der Eigner ungemütlich werden. Denn wenn es um die persönlichen Freiheiten des Einzelnen geht, versteht er keinen Spaß.

AC, Fische:
Sanfte und fließende Bewegungen, ein ruhiges und einfühlsames Gemüt zeichnen den Eigner aus. Stets im Einklang mit seiner Umgebung passt sich der Eigner an die Stimmungen und Bedürfnisse der Situation an, denn das Wichtigste ist ihm ein Gefühl der Verbundenheit mit den Menschen in seiner Nähe. So erscheint der Fische AC auf den ersten Blick fein und sensibel, manchmal vielleicht sogar etwas verträumt, denn man spürt sofort die Empfänglichkeit und die Tiefe, die diesen Typen kennzeichnen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wassermann AC 12 Jahre 7 Monate her #352

  • Bücherfuchs
  • Bücherfuchss Avatar
  • Offline
So, same procedure hier...

Hier ist Platz für unsere In Vitro archetypisch reinen Wassermann AC's.

Bitte schön .....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden
Powered by Kunena Forum