Astropraxis Forum

Gratis-Angebote
Astro-Forum

 
Willkommen ins Forum der AstroPraxis, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mars - Symbol und Mythos

Re: Mars - Symbol und Mythos 8 Jahre 6 Monate her #5003

  • fritsch
  • fritschs Avatar
  • Offline
Liebe Bettina,
Ein schöner Text, der mir gut gefällt! Vielen Dank und herzliche Grüße
Helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mars - Symbol und Mythos 8 Jahre 6 Monate her #5001

  • Bettina
  • Bettinas Avatar
  • Offline
Hallo liebe Helen

t j a, die sind ganz hübsch
gut gelungen
Sind ja Pentagramm-Sterne. Erinnern mich an den Venus-Zyklus
den mysteriösen, rätselhaften und doch einfach schönen. Sogar eine Rose hatte ursprünglich "nur" fünf Blätter, so kommt der Stern, der am Himmel hängt, auf eine Weise, zu uns
[i:2jopqwd5]Rätsel um Venus[/i:2jopqwd5]
Einer der hellsten Sterne am Nachthimmel ist der Planet Venus. Wir sehen ihn 292 Tage als [i:2jopqwd5]Morgenstern [/i:2jopqwd5]und 292 Tage als [i:2jopqwd5]Abendstern[/i:2jopqwd5]. Wenn wir die Daten der oberen Konjunktionen von Venus mit der Sonne auf einem Kreis abtragen und diese Punkte in der Reihenfolge ihrer Entstehung verbinden, so ergibt sich bei fünf Venus-Umläufen im Laufe von acht Erdenjahren ein [i:2jopqwd5]Pentagramm[/i:2jopqwd5]. (Trägt man obere und untere Konjunktion ein, entsteht das Pentagramm bereits nach vier Jahren; diesen Venus-Zyklus feierte man in der Antike jeweils mit einer Olympiade.) Das Pentagramm kommt zustande wegen der fast kreisrunden Umlaufbahn der Venus um die Sonne, wobei die bestehenden 2° Abweichung dafür sorgen, dass sich ihr Pentagramm an einer Spitze in Wahrheit nie ganz schließt.

- -hab ich irgendwo aufgelesen

Lieben Dank! Und, mal sehen, wie Bluemoons Reihe weitergeht!
Gruß auch, von Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mars - Symbol und Mythos 8 Jahre 6 Monate her #4995

  • fritsch
  • fritschs Avatar
  • Offline
Liebe Bettina,
aha, jetzt geht es doch zusammen, hier kommen die Nummer 2 und 3 !!!
Herzlicher Glückwunsch noch einmal
Helen
PS: Die Optik ist noch nicht ideal, ich muss wohl noch etwas nachforschen, wie es besser geht. Die Sterne wurden extra von Birgit L. gelayoutet...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mars - Symbol und Mythos 8 Jahre 6 Monate her #4994

  • fritsch
  • fritschs Avatar
  • Offline
Liebe Bettina,
bedingt durch Reisen, hat es etwas gedauert, aber nun möchte ich dir, liebe Bettina feierlich 3 Sterne dafür übergeben, dass du Bluemoons Systematik genau erraten hast!!!
Hier kommt die Nummer 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mars - Symbol und Mythos 8 Jahre 6 Monate her #4978

  • Bettina
  • Bettinas Avatar
  • Offline
Halli und hallo

na, so "einfach" war das?
Reihenfolge der Herrscher bezogen auf den Tierkreis ?!
Nix da direkt mit "positiven" oder Yang- und "negativen" oder Yin - Seiten der (Herrscher-)Planeten, das folgt erst darauf - in Kombination mit den Elementen ?

Ja, ich mag es kompliziert! Schönen Dank und schön übrigens mit den Sternen, was immer sich auch dahinter in der Konsequenz (Steinbock) verbirgt, Sterne sind immer gut.
Fünfeckige, sechseckige, 3eckige leuchtende Sterne
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mars - Symbol und Mythos 8 Jahre 6 Monate her #4975

  • stelle 26
  • stelle 26s Avatar
  • Offline
Liebe Claudia,

und dafür ein dickes DANKE! Nele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden
Powered by Kunena Forum