Astropraxis Forum

Gratis-Angebote
Astro-Forum

 
Willkommen ins Forum der AstroPraxis, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Zwillingsenergie aktuell...

Re: Zwillingsenergie aktuell... 10 Jahre 3 Wochen her #5174

  • Bettina
  • Bettinas Avatar
  • Offline
Hallo blumenkind

ich möchte Dir noch gerne danken für den Link. Für mein Empfinden ist die Darstellung sehr konzentriert und klar. Dazu finde ich die etwas spirituell, esoterische Ansicht, die da mitschwingt, gar nicht im Vordergrund oder aufdringlich. Mich selbst bewegen im Moment auch philosophische Gedanken. Ich höre derzeit ein Hörbuch mit Vorträgen von Ernst Bloch, der das Verständnis dafür, wer und was ein Menschen ist, auch im Bewusstsein der historischen Zusammenhänge sieht, das Ziel der Befreiung des Menschen von unwürdigen Herrschafts- bzw. Untertanverhältnissen, Arbeits- und Lebensverhältnissen in Richtung Aufrechter Gang und Selbstbefreiung immer in den Blick nimmt oder eben zugrunde legt. Er beschreibt auch ständig das (hegelsche, griechische) Weltbild, was auch Thomas Ring immer beschreibt und zugrunde legt: geistiger Oberbau (geistige Kuppel) und vitaler Unterbau (die Weltkugel auf der wir stehen und unsere vitalen Interessen).
Ich finde, dass diese Philosophie auch sehr spirituell ist.

Dass man den Venus-Zyklus auch jeweils als die Initialzündung für unterschiedliche Energien, Themen und Perspektiven halten kann, glaube ich schon. Egal, auf jeden Fall [i:2bczugel]vielen Dank für den Link, ich habe ihn aufgesaugt[/i:2bczugel] und mir ist jetzt auch himmelmechanisch endlich klarer, dass während dieser Rückläufigkeit, die Venus am Abendhimmel wirklich verschwindet, um später als Morgenstern zu erscheinen.

Gruß!
Bettina
PS Für den, den es interessiert, eine ausführliche astronomische, also nicht astrologische, Seite zu dem Venus-Transit, auf der unten auch noch ein weiterer Link zu astronomisch geschichtlichen Hintergründen des Venus-Transites zu finden ist, hier von mir etwas weniger diskret hinterlegt als Du das getan hast: [url:2bczugel]http://www.astrocorner.de/index/02_wissen/03_finsternisse/03_transite/20120606.php[/url:2bczugel]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zwillingsenergie aktuell... 10 Jahre 3 Wochen her #5151

  • blumenkind*
  • blumenkind*s Avatar
  • Offline
Hallo zusammen,
noch relativ neu im Forum, war ich bislang ausschließlich als Beobachterin bei Euch. Gerade habe ich jedoch das Filmchen einer interessanten astrologischen "Vorhersage" gesehen, das ich gerne mit Euch teilen möchte. Es geht um das aktuelle Eklipsenpaar, sowie den Transit der Venus über die Sonne - alles im Kontext zur Energie der Zwillinge. Der Ansatz ist eher spiritueller Natur , die Thematik aber sehr schön erklärt... Ich hoffe, es ist in Ordnung, den Link hier zu posten?!
Liebe Grüße und viel Spaß,

Blumenkind*

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden
Powered by Kunena Forum