Zurück zum Newsletter

Neues aus der Astro-Welt - Newsletter - März 2018

Der Neumond in den Fischen am 17. März – Anzeichen für die Zeitqualität der nächsten vier Wochen

Neumond Quelle: gemeinfrei

Am 17. März fand der Neumond in den Fischen statt. Wenn wir einen Blick auf das Neumondhoroskop werfen, sehen wir eine auffällige und recht genaue Konjunktion des Neumonds zum Chiron, der sich in den letzten Graden des Fische-Zeichens bewegt, bevor er am 17. April in den Widder wechselt. Ebenfalls markant: das Quadrat der Dreifachkonjunktion in den Fischen zum Mars im Schützen und das Trigon zum rückläufigen Jupiter im Skorpion. Außerdem bildet sich ein Quadrat der Lilith im Steinbock zum Merkur und zur Venus im Widder.
Chiron setzt damit noch einmal ein besonderes Zeichen, denn fast zeitgleich mit dem Ende dieses Sonne/Mond-Zyklus am 16. April findet dann auch sein Zeichenwechsel statt. Es mutet so an, als würde er sich mit einem Ausrufezeichen verabschieden wollen.

Neumond
In den Gültigkeitsbereich dieses Neumondhoroskops fällt passenderweise das Osterfest, in der christlichen Geschichte das Fest des Leidens Jesu. Eine Passionsgeschichte mit verschiedenen Leidensstationen – Häme, Spott und qualvolle Schmerzen prägen seinen letzten Weg. Ein Weg bis zur Verzweiflung: „Oh, mein Gott, warum hast du mich verlassen?“, ruft Jesus aus, bevor er die Situation endlich annehmen und sein Schicksal in Gottes Hände legen kann.
Es ist der Weg von Chiron in den Fischen, der nun zu Ende geht und uns noch einmal die Lektion Chirons lehrt. Der Sinn des Ganzen liegt darin, anzunehmen, was ist, um das Leiden zu beenden und nicht weiter dagegen anzukämpfen.

Es gibt Phasen im Leben, da gibt es Leid, Schmerz und Hoffnungslosigkeit. Sie machen uns ohnmächtig. Es gilt sich anzunehmen. Ja, ich bin schwach, ich habe Ängste und fühle mich unzulänglich. Auch das gehört zu meinem Leben. Chiron ist der verwundete Heiler. Er weiß um seine wunden Punkte, er kennt seinen Schmerz und nimmt das an. Er erfährt Heilung. Auch wir können in dieser Zeit Heilung erfahren, wenn wir uns mit uns selbst aussöhnen und nicht gegen unsere schwachen Seiten kämpfen.

Der Neumond ist harmonisch eingebunden in das Trigon zum Jupiter und bringt uns weise Erkenntnis. Die nächsten Wochen bis zum 16. April eignen sich also bestens, um mehr Bewusstheit zu schaffen: Was geht in uns vor, warum fühlen wir, wie wir fühlen? Können wir Selbstliebe entwickeln? Sind wir in der Lage, uns und andere nicht weiter abzuwerten? Dafür braucht es unter Umständen Ruhe und Zeit für sich selbst. Nehmen Sie sich diese, damit es eine wertvolle Phase für Sie wird. Bei Zweifeln und Unsicherheit ist Geduld gefragt, denn vielleicht ist jetzt nicht die beste Zeit, um zu handeln. Es ist keine Zeit großer Taten und Aktionen. Vorschnelle Handlungen sind nicht gefragt.

Der Neumond wird beeinflusst vom Quadrat zum Mars im Schützen. Mars/Chiron bedeutet unter Umständen Wut, die durch Verletzungen entsteht. Sobald jemand anders in der Wunde bohrt und uns verletzt, werden wir mit Wutausbrüchen reagieren und vielleicht wie ein bedrohtes Tier zurückschlagen. Darin liegt momentan die Gefahr, wir werden kaum ruhig bleiben. Das Quadrat von Merkur und Lilith kann die Stimmung anheizen und Vorwürfe können sich nun Bahn brechen. Es gilt achtsam und vorsichtig zu kommunizieren, um die Lehren dieser Zeit zu erkennen. Denn nur ein Ausstieg aus der Spirale von Vorwürfen und Gegenvorwürfen verhilft uns nun zur Heilung. Auf der anderen Seite ist diese Konstellation auch eine Chance, Dinge auszusprechen und im Gespräch zu bereinigen. Das hilft, Beziehungen zu heilen, indem wir uns ehrlich und authentisch zeigen und wirkliche Tiefe in der Begegnung erlangen.

helen fritsch

Sie überlegen, sich astrologisch beraten zu lassen?
Nehmen Sie gern mit uns Kontakt auf.
Das Sekretariat is Mo. - Do. von 16:00 bis 18:00 Uhr für Sie da.
Tel.: 040 - 280 509 50; sekretariat@astropraxis.de
Helen Fritsch, gepr. Astrologin DAV

Roten Faden Horoskop

Den roten Faden erkennen

Astrologie für Einsteiger

Astrologische Symbole stellen die typischen Werkzeuge dar, mit deren Hilfe Experten in der Lage sind, sinnhafte Zusammenhänge zu erfassen und kreative Lösungswege zu entwickeln. Doch wie gelingt es, den roten Faden zu erkennen? Wie lassen sich Analyse und Intuition mit einander verbinden? Für unsere innovativen Lernkonzepte wurden wir mehrfach ausgezeichnet.

Staatlich zugelassener Astrologie-Fernkurs des Deutschen Astrologen-Verbandes.

Ins Schwarz treffen

Ins Schwarze treffen

Astrologie für Fortgeschrittene

Mit erstaunlicher Präzision offenbart die psychologische Astrologie tiefer liegende Zusammenhänge. Sie interessiert sich für Fragen wie: Warum geschieht etwas? Welche Bedeutung haben bestimmte Ereignisse? Wer bin ich? Wer ist der andere? Was ist meine Lebensaufgabe und wohin geht die Reise? Schritt für Schritt zeigen wir Ihnen, wie Ihre Deutung an Präzision gewinnt.

Staatlich zugelassener Astrologie-Fernkurs des Deutschen Astrologen-Verbandes.