Zurück zum Newsletter


 

Astrologische Monatsvorschau auf den Juni 2022: Zum Sommeranfang machen widersprüchliche Energien vieles möglich


grafische_transite_mai_22

Zum Monatsende des Mai hat sich die Konjunktion von Mars und Jupiter im Widder gebildet. Obwohl sie im Juni langsam aus dem Orbis geht, sind die beiden planetaren Kräfte im Widder auch im Juni noch deutlich spürbar und setzen Akzente. Wir sind zum Handeln aufgefordert. Der Mars bringt in seinem Herrscherzeichen seine ganze Kraft und Stärke ein und wird uns im Zusammenspiel mit Jupiter auch reichlich Begeisterungsfähigkeit für unser Tun bescheren. Das Motto weiterhin: Mit viel Tatkraft große Dinge vollbringen. Mundan, also weltlich gilt diese Konstellation als eher gefährlich und aggressiv.

Die ersten Tage des neuen Monats sind noch vom rückläufigen Merkur geprägt, doch schon sehr bald, am 4. Juni, wird Merkur wieder direktläufig im Zeichen Stier, um dann am 18. wieder an seiner Ausgangsposition vom Beginn der Rückläufigkeit im Zeichen Zwillinge anzukommen. Dann wird erneut frischer Wind in unserem Geist wehen. Schon vorher, ab dem 4. können wir wieder wichtige Entscheidungen treffen, wenn wir während der rückläufigen Phase ausreichend nachgedacht haben und nun an die Umsetzung gehen wollen. Da passt es nur allzu gut, dass Mars und Jupiter im Widder unsere Bemühungen dabei unterstützen.

Zeitgleich mit der Rückkehr zur Direktläufigkeit des Merkur am 4. wird Saturn im Wassermann rückläufig. Er wird erst am 23. Oktober wieder zur Direktläufigkeit zurückkehren und damit unterschiedliche Phasen unseres Sommer mitbestimmen. Nun beginnt eine erste Phase der Rückläufigkeit im Saturnzyklus, die besondere Beachtung verdient. Diese Phase wird uns den ganzen Juni und Juli über begleiten und dann mit der Opposition von Sonne und Saturn am 14. August in die nächste Phase übergehen.

Der rückläufige Saturn setzt einen Kontrapunkt zur vorpreschenden Widder-Energie, denn manche werden nun aufgrund des Saturneinflusses ein Gefühl des Stockens und der Bewegungslosigkeit erleben. Saturn läuft rückwärts durch unsere Radix und transitiert dabei bestimmte Bereiche, die daraufhin untersucht werden, ob vergangene Einflüsse auch heute noch Gültigkeit besitzen. Eine Phase der intensiven Prüfung steht an. Dieser kommende Zeitraum stellt einen Bewertungsprozess dar, ist ein Innehalten und eine Rückschau, deren Ergebnis dann im weiteren Verlauf zur Verwandlung führt ‒ was also passt wirklich nicht mehr in unser Leben? Vielfach wird dieser Einfluss in den kommenden Wochen gar nicht bemerkt, eher kann im Juni eine gewisse Unruhe und Unzufriedenheit auftauchen.

Mit dem Vollmond am 14. beginnt eine neptunisch gefärbte Episode in diesem Monat. Der Neptun bildet ein Quadrat zum Vollmond auf der Zwillinge-Schütze-Achse und löst zwiespältige Gefühle in uns aus. Einerseits haben wir mit diesem Vollmond einen großen Antrieb, andererseits richtet sich der Blick nach innen. Diese Tage können recht anstrengend sein. Nervosität, Stress und Anspannung kommen ob der widersprüchlichen Einflüsse auf und können uns erschöpfen. Am 16. wird das Quadrat der Sonne zu Neptun exakt. Wir können uns nun leicht täuschen oder getäuscht werden.

Der Monat endet mit dem Neumond im Krebs am 29. Juni, der zeitgleich mit einem Sonne/Jupiter-Quadrat stattfindet. Wir verspüren eine positive Stimmung, mit dem Einfluss von Sonne und Jupiter wird Aufbruchstimmung erzeugt. Wir sind zuversichtlich. Zudem wird der Neumond von einem Sextil von Venus und Jupiter flankiert. Es ist also auch eine gute Zeit für Neuanfänge in Sachen Liebe und für alle familiären Angelegenheiten. Streit und Auseinandersetzungen können nun bewältigt werden und wir können den Monat friedlich beenden.


helen fritsch

Sie überlegen, sich astrologisch beraten zu lassen?
Nehmen Sie gern mit uns Kontakt auf.
Das Sekretariat is Mo. - Do. von 16:00 bis 18:00 Uhr für Sie da.
Tel.: 040 - 280 509 50; sekretariat@astropraxis.de
Helen Fritsch, gepr. Astrologin DAV

 


Astrologische Symbole stellen die typischen Werkzeuge dar, mit deren Hilfe Experten in der Lage sind, sinnhafte Zusammenhänge zu erfassen und kreative Lösungswege zu entwickeln. Doch wie gelingt es, den roten Faden zu erkennen? Wie lassen sich Analyse und Intuition mit einander verbinden? Für unsere innovativen Lernkonzepte wurden wir mehrfach ausgezeichnet.

Staatlich zugelassener Astrologie-Fernkurs des Deutschen Astrologen-Verbandes.


Mit erstaunlicher Präzision offenbart die psychologische Astrologie tiefer liegende Zusammenhänge. Sie interessiert sich für Fragen wie: Warum geschieht etwas? Welche Bedeutung haben bestimmte Ereignisse? Wer bin ich? Wer ist der andere? Was ist meine Lebensaufgabe und wohin geht die Reise? Schritt für Schritt zeigen wir Ihnen, wie Ihre Deutung an Präzision gewinnt.

Staatlich zugelassener Astrologie-Fernkurs des Deutschen Astrologen-Verbandes.