Zurück zum Newsletter


 

Astrologische Monatsvorschau auf den Mai 2022: Schöne Tage und anspruchsvolle Konstellationen prägen den Wonnemonat


01_astrologische_monatsvorschau_mai_2022 Quelle: gemeinfrei

Der neue Monat beginnt unter dem harmonischen Einfluss einer Venus/Jupiter-Konjunktion in den Fischen, die am 30. April war und noch einige Tage nachwirkt. Glückliche Zeiten und Höhenflüge in allen Liebes- und Beziehungsaspekten stehen im Mittelpunkt dieser leichten und beschwingten Zeitqualität zu Beginn des Wonnemonats Mai. Die Konjunktion steht im Sextil zu Pluto und verleiht ihr damit eine große durchdringende Kraft.

Direkt abgelöst wird diese Konjunktion durch ein Sextil von Jupiter und Pluto am 4. Mai. Es ist eine positive Zeit, um das vorhandene Potenzial, das in allen Wandlungen und Veränderungen liegt, konstruktiv zu nutzen. Geschäftliche Unternehmungen, die in dieser Zeit gestartet werden, stehen unter dem Einfluss eines großen Wachstumspotenzials. Zumal auch die Konjunktion von Sonne und Uranus am 5. den Drang nach Veränderung vorantreibt, und manch einer davon beseelt sein wird, die Dinge auf den Kopf zu stellen.

Am 10. wird Merkur zum zweiten Mal in diesem Jahr rückläufig. Im Zeichen Zwillinge dreht er eine Rückläufigkeitsschlaufe bis er am 3. Juni im Zeichen Stier wieder direktläufig wird. Das hohe Tempo des ersten Maidrittels wird nun deutlich langsamer. Der gesamte Bereich der Kommunikation könnte von Schwierigkeiten und Missverständnissen geprägt sein. Es ist nun Zeit, noch einmal in Ruhe über alles nachzudenken und keine Entscheidungen zu fällen. Unter Umständen stoßen wir dabei auf Punkte, die wir nach gründlichem Nachdenken nach dem Ende der Rückläufigkeit noch einmal ändern wollen. Es liegen uns in dieser Zeit vielleicht nicht alle Informationen vor, um Verträge verantwortungsvoll abzuschließen oder größere Kaufvorhaben in Angriff zu nehmen. Lassen Sie im Mai lieber die Finger davon.

Am 11. Mai wechselt der Jupiter für ein erstes Intermezzo in diesem Jahr in den Widder. Vom 28. Oktober bis 20. Dezember kehrt er noch einmal zurück in die Fische. Im Widder steht Jupiter für den Beginn, und so können nun alle neu begonnenen Projekte und Vorhaben von Glück bestrahlt sein. Es ist eine Zeit, um mit viel Tatkraft etwas Neues aufzubauen. Dinge kommen in Bewegung, und jegliche Aktivität wird unter dem Einfluss des Widders angestachelt. Es ist auch eine Zeit, in der die persönliche Freiheit und Selbstbehauptung in den Mittelpunkt rückt. Dabei kann es natürlich auch zu Konflikten und Auseinandersetzungen kommen, wenn unterschiedliche Egos aufeinanderprallen.

Eine totale Mondfinsternis erleben wir am 16. Mai. Das heißt, der Vollmond findet auf der Mondknotenachse statt. Die Mondfinsternis wird auch in Deutschland sichtbar sein und kann eine große Kraft entfalten. Der Vollmond steht im Quadrat zu Saturn. Hemmungen und Blockaden könnten nun hochkommen. Es mag schwierig sein, sich nicht von diesen negativen Emotionen leiten zu lassen. Besser ist es, einen klaren Blick auf die Realität zu werfen und die Hoffnung nicht zu verlieren. Das Potenzial dieser Mondfinsternis liegt dann eher in den günstigen Aspekten zu Neptun und Mars in den Fischen, die uns die Möglichkeit zum Rückzug, zur Meditation und zur heilsamen Innenschau bieten. Am 18. stärkt die Konjunktion von Mars und Neptun diese Bemühungen.

Das letzte Monatsdrittel ist dann von leichterer Natur. Sonne und Merkur bilden mit dem Eintritt in die Zwillinge am 21. am 23. ein Sextil zu Jupiter im Widder. Heiter und beschwingt ist diese Zeit und schenkt uns angenehme Tage, bevor der Mars am 25. in den Widder wechselt und uns zum Handeln auffordert. Er bringt seine ganze Kraft und Stärke ein und wird uns mit der Konjunktion zu Jupiter am 29. auch reichlich Begeisterungsfähigkeit für unser Tun bescheren. So können wir zum Ende des Monats mit viel Tatkraft große Dinge vollbringen.


helen fritsch

Sie überlegen, sich astrologisch beraten zu lassen?
Nehmen Sie gern mit uns Kontakt auf.
Das Sekretariat is Mo. - Do. von 16:00 bis 18:00 Uhr für Sie da.
Tel.: 040 - 280 509 50; sekretariat@astropraxis.de
Helen Fritsch, gepr. Astrologin DAV

 


Astrologische Symbole stellen die typischen Werkzeuge dar, mit deren Hilfe Experten in der Lage sind, sinnhafte Zusammenhänge zu erfassen und kreative Lösungswege zu entwickeln. Doch wie gelingt es, den roten Faden zu erkennen? Wie lassen sich Analyse und Intuition mit einander verbinden? Für unsere innovativen Lernkonzepte wurden wir mehrfach ausgezeichnet.

Staatlich zugelassener Astrologie-Fernkurs des Deutschen Astrologen-Verbandes.


Mit erstaunlicher Präzision offenbart die psychologische Astrologie tiefer liegende Zusammenhänge. Sie interessiert sich für Fragen wie: Warum geschieht etwas? Welche Bedeutung haben bestimmte Ereignisse? Wer bin ich? Wer ist der andere? Was ist meine Lebensaufgabe und wohin geht die Reise? Schritt für Schritt zeigen wir Ihnen, wie Ihre Deutung an Präzision gewinnt.

Staatlich zugelassener Astrologie-Fernkurs des Deutschen Astrologen-Verbandes.