Newsletter November 2018 Teil 3

Newsletter November 2018 Teil 3
Newsletter AstroPraxis - DAV-Ausbildungszentren Hamburg und Neukirchen (Ostholstein) - November 2018
Liebe Freunde der AstroPraxis!

auch heute geht es mit interessanten astrologischen Themen in unserem Newsletter weiter:
Wir setzen unsere Serie mit Porträts von Astrologinnen und Astrologen fort und sind bei dem Meister der Stundenastrologie William Lilly angelangt. Noch heute gelten seine grundlegenden Regeln.

In unserem zweiten Beitrag widmen wir uns dem angekündigten Rücktritt von Horst Seehofer. Wird er auch als Innenminister zurücktreten? Wir schauen auf sein Horoskop und die aktuellen Transite.

Viel Freude und neue Erkenntnisse beim Lesen wünscht Ihnen das Team der AstroPraxis!

blanc
1
blanc
blanc blanc
blanc
blanc

Fortsetzung unserer neuen Serie: Berühmte Astrologinnen und Astrologen und ihre Horoskope

Teil 2: William Lilly – der Meister der Stundenastrologie zur Hochzeit der großen Astrologie-Krise in Europa

william_lilly
Quelle: gemeinfrei
blanc
blanc  

Im ersten Teil dieser Serie haben wir mit Johannes Kepler einen Astrologen betrachtet, der für das Zeitalter der europäischen Aufklärung steht, in dem man die Astrologie brauchte, um sich mit seinen neuen Erkenntnissen abzugrenzen und diese als einzige Wahrheit zu verkünden.

Festzuhalten bleibt für diese Zeit die Trennung von akzeptierter kausaler Sternenkunde, der Astronomie, und der deutenden Astrologie, die abgelehnt wurde. Die Astrologie verschwand fortan aus der offiziellen akademischen Welt, büßte damit auch ihre öffentliche Reputation ein und wechselte über in andere Kulturbereiche wie die Kunst oder popularisierte sich.

Für den Fortbestand astrologischer Systeme innerhalb des neuen Weltbildes sorgten Astrologen, die sich um das heliozentrische Weltbild nicht weiter kümmerten und dem von Kepler vorgezeichneten Weg eines neuen mystizierenden Platonismus folgten. Doch die Astrologie war bis zum Ende des 19. Jahrhunderts in Europa in einer Krise, wurde 1756 von Kaiserin Maria Theresia erneut verboten und ab 1710 ihres wesentlichen Handwerkszeugs, der Ephemeriden, beraubt.

Nur England nahm eine Sonderrolle ein. Ein Berufsstand von Astrologen konnte dort außerhalb von Universitäten erfolgreich tätig sein und praktisch deutende Astrologie betreiben.
Der englische Astrologe William Lilly lebte von 1602 bis 1681.

blanc
blanc
blanc
2
blanc
blanc blanc blanc
blanc

Der nächste, bitte! Nach Angela Merkel legt auch Horst Seehofer den Parteivorsitz nieder – was ihn aus astrologischer Sicht dazu bewogen haben mag

horst_seehofer Quelle: By Freud (Own work) [GFDL (http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html) or CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons
blanc
blanc  

Horst Seehofer tritt zurück. Das, was viele wohl längst in Bezug auf seinen Innenminister-Posten erwartet hatten, macht er in nun Bezug auf das Amt des CSU-Vorsitzenden wahr. Nach dem schlechten Wahlergebnis der CSU bei der Wahl in Bayern übernimmt er nun die Verantwortung und gab am 12. November den Rückzug vom Parteivorsitz bekannt. Sein Amt als Innenminister soll davon unberührt bleiben.

Sofort hagelte es Kritik von allen Seiten, aus seiner Partei, aus der SPD und der CDU, die sich allesamt einig waren, dass er endlich auch als Innenminister aufhören solle.

Fast ständig ist er bei Kanzlerin Merkel angeeckt. Seehofer weiß durchaus machtvoll zu streiten – Merkur und Mars in Konjunktion in Zwillinge und Mars im Sextil zu Pluto sind Zeichen seiner Möglichkeit, im politischen Streit die eigene Macht auszubauen und mit großen Kraftreserven hartnäckig seine eigene Argumentation zu verfolgen.
Doch Kanzlerin Merkel will nach ihrem Rückzug vom CDU-Parteivorsitz mit Seehofer als Innenminister weitermachen.

Im Oktober letzten Jahres haben wir die aktuellen Auslösungen im Horoskop von Horst Seehofer das letzte Mal betrachtet. Damals wirkte auf ihn der Transit-Jupiter im Quadrat zu seinem Radix-Jupiter.

blanc
blanc
blanc
blanc AstroPraxis
Beratungs- & Ausbildungszentrum
des Deutschen Astrologen Verbandes
Lilienstraße 11
20095 Hamburg
Tel.:040-280 509 50
Fax.:040- 280 509 51
info@astropraxis.de
www.astrologie-ausbildung.eu
blanc
Falls Sie den Newsletter abbestellen möchten, klicken Sie bitte hier: abbestellen. Sie werden dann aus dem Verteiler genommen.
Verantwortlich für Inhalt gemäß Teledienstgesetz: Helen Fritsch / USt-Id.: DE 239489045 / Es wird keinerlei Haftung für Übermittlungsfehler, Richtigkeit oder Vollständigkeit aller Angaben und Eintragungen auf dieser Website sowie deren Darstellungsart übernommen. Die Nennung von Produkten anderer Hersteller oder Anbieter dient ausschließlich zur Information und stellt keinen Warenzeichenmissbrauch und keine Empfehlung dar. Die AstroPraxis kann hinsichtlich der Auswahl, Leistung oder Anwendung dieser Produkte oder Dienstleistungen keinerlei Gewähr übernehmen. Gleiches gilt für das Verweisen auf andere Informationsdienste durch Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Email built with AcyMailing