Newsletter August 2019

Newsletter August 2019
Newsletter AstroPraxis
Newsletter AstroPraxis - DAV-Ausbildungszentren Hamburg und Neukirchen (Ostholstein) - August 2019
Liebe Freunde der AstroPraxis!

Mitten im Sommerloch angelangt – könnte man meinen, doch die Zeit steht nicht still, auch wenn uns die heißesten Tage des Jahres im Hochsommer eigentlich Müßiggang verordnen. Als Astrologie-Interessierte wissen wir es doch am besten: Alles verändert und dreht sich immer weiter. Und so blicken wir einmal mehr auf einen bewegenden neuen Monat, in dem Jupiter wieder direktläufig wird und Uranus beginnt, eine Rückläufigkeitsschleife zu ziehen. Dazu mehr in unserer astrologischen Monatsvorschau.

Viel Freude beim Lesen dieses Newsletters und einen schönen August wünscht Ihnen das Team der AstroPraxis!

Helen Fritsch Astrologin
blanc
2
blanc
blanc blanc

Neues aus der Astro-Welt

Die astrologischen Themen des Monats

blanc
blanc

Astrologische Vorschau auf den August 2019: Ein Monat mit zwei Gesichtern – zunächst ist Flexibilität gefragt, dann Stabilität

astrologische_monatsvorschau_august_2019
Quelle: gemeinfrei
blanc
blanc  


Wahrscheinlich beginnt der August recht unruhig. Das mag daran liegen, dass seit Ende Juli Uranus das Geschehen bestimmt. Die Sonne am 29. Juli und die Venus am 2. August machen ein Quadrat zu Uranus. Manch eingefahrene Situation lässt sich nun geschwind ändern, manche Sackgasse erweist sich plötzlich doch nicht als solche, sondern als neuer Weg, der gegangen werden will. Man sollte schnell reagieren, sonst ist eine Gelegenheit auch schnell wieder vorbei oder wir werden vom Tempo der Veränderungen überrollt.

Unterstützend wirkt hierbei der ab dem 1. August wieder direktläufige Merkur. Zu diesem Zeitpunkt ist er bereits wieder im Zeichen Krebs angekommen, und so ist nun ratsam, vor allem Bauch-Entscheidungen zu treffen und seinem Gefühl zu vertrauen, dass man dabei den richtigen Weg beschreitet. Die Beschäftigung mit emotionalen Fragen in den zurückliegenden beiden Wochen sollte das Gefühl genährt haben, dass man derzeit darauf vertrauen kann, intuitiv die richtigen Entscheidungen zu treffen. Bei der allgemein durch Unruhe und hohes Tempo geprägten Zeitqualität lässt sich am besten intuitiv handeln.

Am 7. und am 8. des Monats bilden Sonne und Venus im Zeichen Löwe ein Trigon zum gerade noch rückläufigen Jupiter im Schützen.

blanc
blanc
blanc
blanc

Thema des Monats: Wie von der Leyen und Kramp-Karrenbauer die große Politik verändern – und was aus astrologischer Sicht dahintersteckt

von_der_leyen_im_europaeischen_parlament
Quelle: European Parliament from EU [CC BY 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0)]
blanc
blanc  

Im Juli hat sich einiges getan in Deutschland und Europa. Ein beherrschendes Thema im eigentlich von der Urlaubs- und Ferienzeit beherrschten Sommermonat war die Politik, die umfassende Umwälzungen erlebte, weil sich tagelang niemand kompromissfähig zur Wahl des EU-Kommissionspräsidenten aufstellen lassen wollte. Am Ende wurde es dann kein Präsident, sondern eine Präsidentin.

Ursula von der Leyen ist die neue Frau im höchsten Amt der EU, die vor vielen Problemen steht. Die ehemalige Verteidigungsministerin wurde ausgerechnet am Tag des Neumonds zur gemeinsamen Kandidatin auserkoren. Die Neumondkonstellation im Krebs stand in Opposition zum rückläufigen Saturn am absteigenden Mondknoten im Steinbock. Viele waren überrascht von dem, was passiert war, und es hagelte viel Kritik am Nominierungsverfahren für von der Leyen, die nicht bei den Wahlen zum Europäischen Parlament kandidiert hatte.

So galt in den Tagen bis zum Vollmond am 16. Juli, dem Tag ihrer Wahl zur Kommissionspräsidentin das, was die Konstellation des Neumonds in Opposition zum rückläufigen Saturn am absteigenden Mondknoten am besten beschreibt.

blanc
blanc
blanc
3
blanc
blanc blanc
Community News - Neues im Blog
blanc
blanc

Der Löwe und die Liebe

der_loewe_und_die_liebe
blanc
blanc  

Für den Löwen ist die Liebe und die Partnerschaft vor allem eines: etwas Großartiges! Hier kann er so richtig strahlen, und er liebt es, mit seiner herzlichen Großzügigkeit für den Partner im Mittelpunkt zu stehen. Mit seiner Schöpferkraft und seinen Vorstellungen will er die Beziehung gestalten, und sicher wird sich der Partner nicht über einen Mangel an wertvollen Geschenken zu beklagen haben. Wertvoll – das kann natürlich auch der Löwe selbst sein. Der verliebte Löwe ist in der Lage, den Eindruck zu vermitteln, dass noch niemand so rückhaltlos geliebt hat, wie er es tut. Beiderseitige Loyalität ist dabei für ihn unabdingbar und für seinen Einsatz, für den Partner „große Taten“ zu vollbringen und die Liebe zu etwas Besonderem werden zu lassen, erwartet er durchaus eine gebührende Beachtung.

blanc
blanc
blanc
blanc AstroPraxis
Beratungs- & Ausbildungszentrum
des Deutschen Astrologen Verbandes
Lilienstraße 11
20095 Hamburg
Tel.:040-280 509 50
Fax.:040- 280 509 51
info@astropraxis.de
www.astrologie-ausbildung.eu
blanc
Falls Sie den Newsletter abbestellen möchten, klicken Sie bitte hier: abbestellen. Sie werden dann aus dem Verteiler genommen.
Verantwortlich für Inhalt gemäß Teledienstgesetz: Helen Fritsch / USt-Id.: DE 239489045 / Es wird keinerlei Haftung für Übermittlungsfehler, Richtigkeit oder Vollständigkeit aller Angaben und Eintragungen auf dieser Website sowie deren Darstellungsart übernommen. Die Nennung von Produkten anderer Hersteller oder Anbieter dient ausschließlich zur Information und stellt keinen Warenzeichenmissbrauch und keine Empfehlung dar. Die AstroPraxis kann hinsichtlich der Auswahl, Leistung oder Anwendung dieser Produkte oder Dienstleistungen keinerlei Gewähr übernehmen. Gleiches gilt für das Verweisen auf andere Informationsdienste durch Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Email built with AcyMailing