Newsletter Oktober 2022

Newsletter Oktober 2022
Newsletter AstroPraxis
blanc
blanc
Liebe Freunde der AstroPraxis!

Ein Hauch von Melancholie liegt im Oktober in der Luft. Am liebsten möchte man die letzten wärmenden Tage festhalten, ebenso wie die farbenfrohe Natur, die sich nun allmählich wandelt, wenn das Laub fällt und die Bäume kahler werden. Der Herbst ist da und die Tage werden kürzer – wir verbringen wieder mehr Zeit zu Hause und können uns ohne Ablenkung den geistigen Beschäftigungen wie der Astrologie widmen.

In diesem Newsletter möchten wir Sie in unserer beliebten Monatsvorschau über die astrologische Großwetterlage im Oktober informieren.

In unserem Thema des Monats werfen wir einen Blick voraus auf ein bestimmendes Ereignis im Herbst und Winter – den am 30. Oktober rückläufig werdenden Mars.

Viel Freude beim Lesen dieses Newsletters und einen schönen Oktober wünscht Ihnen das Team der Astropraxis!

Helen Fritsch Astrologin

Helen Fritsch, gepr. Astrologin DAV
Gründerin und Leiterin der Astropraxis

blanc
blanc
astrologische_monatsvorschau_oktober_22_newsletter700x390
blanc blanc
blanc blanc
Neues aus der Astro-Welt: Die astrologischen Themen des Monats
blanc
blanc

Astrologische Monatsvorschau auf den Oktober 2022: Von der Kraft rückläufiger und direktläufiger Planeten zeugt der Start in den Herbst

In den neuen Monat starten wir mit einem noch rückläufigen Merkur, der sich im Verlaufe seiner Rückläufigkeit nun wieder in das Zeichen Jungfrau bewegt hat. Doch schon am 2. des Monats erreicht er seine Station zur Direktläufigkeit. Wir können nun in die Umsetzung unserer Pläne gehen. Wenn wir in den zurückliegenden drei Wochen über alles gut nachgedacht haben, sollten sich nun genügend Möglichkeiten bieten, Veränderungen vorzunehmen und Entscheidungen zu fällen.

Neben dem Merkur werden nun auch zwei weitere Planeten nach längeren Phasen der Rückläufigkeit wieder direktläufig. Da ist zunächst Pluto am 8. Oktober. Er hat für einige Monate, genauer gesagt seit dem 29. April, eine rückläufige Schleife im Steinbock gedreht. Pluto läuft also wieder direkt, allerdings nur sehr langsam. Bis zum Monatsende schafft er lediglich ein paar Bogensekunden in den Gradbereichen, die er schon im Januar zurückgelegt hat.

Weiterlesen->

blanc
blanc
astrologische_monatsvorschau_september_2022
blanc Quelle: ©astropraxis blanc
blanc blanc
Thema des Monats: Der Mars wird im Oktober 2022 rückläufig
blanc
blanc

Ein seltenes astrologisches Ereignis drückt unserem Spätherbst und Winter seinen Stempel auf

Am 30. September wird der Mars rückläufig. In diesem Jahr beginnt die rückläufige Phase auf 25 Grad Zwillinge und endet dann im neuen Jahr am 11. Januar auf 8 Grad Zwillinge. Betrachtet man einen längeren Zeitraum, d.h. den Punkt, an dem Mars bereits einmal auf 8 Grad Zwillinge war, bis zu dem Zeitpunkt, an dem Mars wieder auf 25 Grad Zwillinge ist, umfasst der gesamte rückläufige Zyklus mehr als sechs Monate (von Anfang September 2022 bis Mitte März 2023). Und in der Tat sollte man alle sechs Monate betrachten, um seine Tragweite einzuschätzen.

Der Mars wird im Gegensatz zu anderen Planeten recht selten rückläufig. Nur etwa alle zweieinhalb Jahre ist dies der Fall. So selten wie bei keinem anderen Planeten sonst. Und vielleicht ist es gerade diese Tatsache, die den Umgang mit einem rückläufigen Mars so schwierig macht. Wir kennen uns nicht aus, sind nicht versiert im Umgang mit dessen merkwürdigem Auftritt: Ein Planet, der uns Energie schenken soll, fordert uns auf, abzuwarten.

Weiterlesen->

blanc
blanc
blanc
blanc blanc
blanc