Newsletter Juni 2023

Newsletter Juni 2023
Newsletter AstroPraxis
blanc
blanc
Liebe Freundinnen und Freunde der Astropraxis!

Der erste Sommermonat trägt bis zur Hälfte bekannte Herausforderungen in sich, führt uns noch einmal zurück in nicht abgeschlossene Veränderungen und löst manch Widerstände erst nach der Sonnenwende auf. In der Monatsvorschau unseres Newsletters erfahren Sie, wie sich der Juni aus astrologischer Sicht entwickeln könnte.

Zudem starten wir heute eine neue Serie zum Thema Heilkräuterkunde und Astrologie mit dem ersten Teil: „Das Johanniskraut und die Sonne“.

Der Astropraxis-Podcast erfreut sich mittlerweile einer so großen Beliebtheit, dass er nun ab Juni im wöchentlichen Rhythmus ausgestrahlt wird. Der aktuelle Podcast beschäftigt sich mit der Konstellation von Jupiter im Stier: „In der Ruhe liegt die Kraft des Vertrauens.“
Zum Podcast >

An dieser Stelle möchten wir auch auf das besondere Angebot einer astrologischen Gratis-Beratung durch unsere Praktikanten im Aufbaustudium hinweisen. Nutzen Sie die Gelegenheit und nehmen Sie diese 90-minütige Beratung gerne einmal für sich in Anspruch.
Zur kostenlosen astrologischen Beratung >

Einen schönen Juni wünscht Ihnen das Team der Astropraxis!

Helen Fritsch Astrologin

Helen Fritsch, gepr. Astrologin DAV
Gründerin und Leiterin der Astropraxis

blanc
blanc
astrologische_monatsvorschau_mai23_newsletter
blanc Bildquelle: Unsplash blanc
blanc blanc
Neues aus der Astro-Welt: Die astrologischen Themen des Monats
blanc
blanc

Astrologische Monatsvorschau auf den Juni 2023: Die Spannung bleibt hoch!

Auch zum Monatsbeginn begleitet uns noch die Wirkung des Quadrates von Saturn in den Fischen zur Zwillinge-Sonne. Während wir uns im Auftreten jetzt gern unterhaltsam, vielseitig interessiert und als verspielter Ideengeber präsentieren, werden wir parallel dazu auch zu empathischer Verantwortung herausgefordert. Vielleicht geht es darum, Respekt für die eigene Verletzlichkeit und die von anderen zu empfinden, Geduld mit Hilfsbedürftigen zu zeigen und mutig die innere Stimme zum Ausdruck zu bringen. In unterschiedlichen Konstellationen kommen vor allem in der ersten Monatshälfte spannungsvolle Aspekte zwischen Planeten in den fixen Tierkreiszeichen Stier, Löwe, Skorpion und Wassermann zustande.

Seit Ende Mai wirkt bereits das T-Quadrat mit der Opposition von Mars im Löwen zu Pluto im Wassermann neben den Spannungen zu Jupiter und Mondknoten im Stier. Anfang Juni ergänzt der Mond im Skorpion diese machtvolle Figur noch zusätzlich.

Weiterlesen->

blanc
blanc
Thema des Monats: Das Johanniskraut und die Sonne
blanc Quelle: Pixabay blanc
blanc blanc
blanc
blanc

Thema des Monats: Das Johanniskraut und die Sonne

Beschäftigt man sich mit der Verbindung zwischen Heilkräuterkunde und Astrologie, erlebt man erst einmal eine Überraschung. Gewohnt, dass es eine einheitliche Zuordnung gibt, wie z.B. zwischen Sternzeichen und Elementen, muss man feststellen, dass bei den Heilkräutern jeder seine eigene Vorstellung hat, welche Heilpflanze wir welchen Planeten zuordnen können. Auch hat sich im Laufe der Jahrhunderte natürlich einiges geändert: Hippokrates und Culpeper bezogen sich auf die damals bekannten sieben Planeten, heute wird der Versuch unternommen, auch Uranus, Neptun und Pluto mit einzubeziehen. Doch manche moderne Kräuterhexe nimmt sich hier die alten Gelehrten zum Vorbild, und obwohl sie sich mit der Astrologie beschäftigt, wird dann heute beispielsweise Venus dem Element Wasser und Jupiter der Luft zugeordnet.

Weiterlesen->

blanc
blanc
blanc
blanc blanc
blanc