Der launische April hat begonnen. Der Winter liegt in seinen letzten Zügen und ringt jetzt mit dem immer stärker werdenden Frühlingsatem. Sein gutes Herz mit einer sich schnell entwickelnden Natur weiß der Monat nur allzu oft hinter einem rauen und lebhaften Gesicht zu verstecken.
In unserem Newsletter erfahren Sie in der Monatsvorschau, wie sich der April aus astrologischer Sicht entwickeln kann.
Im Thema des Monats werfen wir einen Blick auf die Chiron-Rückkehr mit ca. 50 Jahren und setzen damit unsere Serie zu wichtigen Transiten in der Lebensmitte fort.
In unserer aktuellen Astropraxis-Podcast-Folge erklären wir, wie man in dieser Zeit der Eclipse Season am besten vorgeht und worauf es jetzt zu achten gilt Hier gehts zum Podcast.
Viel Freude beim Lesen dieses Newsletters und einen schönen April wünscht Ihnen das Team der Astropraxis!
Helen Fritsch, gepr. Astrologin DAV
Gründerin und Leiterin der Astropraxis
Bildquelle: Unsplash
Neues aus der Astro-Welt: Die astrologischen Themen des Monats
Astrologische Monatsvorschau auf den April 2024: Große Themen und große Möglichkeiten begegnen uns im aufkommenden Frühling
Wir starten in den neuen Monat mit einem rückläufig werdenden Merkur im Widder. Vom 2. bis zum 25. des Monats bleibt er rückläufig in diesem Feuerzeichen und erreicht erst am 13. Mai wieder die Position vom Beginn seiner Rückläufigkeit.
Entsprechend der Qualitäten eines rückläufigen Merkurs im Widder werden viele bei Meinungsverschiedenheiten nun auf stur schalten. Dabei ist es eine gute Zeit, um die eigenen Denkgewohnheiten infrage zu stellen. Gehen Sie ruhig einmal in sich und stellen Sie sich dem aktuellen Diskussionsbedarf. Es ist ein günstiger Zeitraum, um Projekte zu überarbeiten oder eben ganz neue zu planen. Alles, was Sie jedoch abschließen wollen, sollten Sie bis Ostermontag erledigt haben. Danach werden Sie unter Umständen keine brauchbaren Ergebnisse mehr erzielen.
Bis Ende April beginnt eine Phase der Neubewertung.
Thema des Monats: Was uns in der Mitte des Lebens begegnen und verändern wird: Markante astrologische Transite im Alter von 35 bis 50 Jahren. Teil 5
In unserer sechsteiligen Serie setzen wir uns mit der Lebensmitte, den Jahren zwischen 30 und 50 auseinander. Jeder Mensch erfährt in dieser Zeit markante Transite in seinem Horoskop, die ihn vor besondere Herausforderungen stellen und sein Leben auf die ein oder andere Art und Weise verändern werden. Bisher haben wir in den ersten vier Teilen der Serie folgende Themen bearbeitet:
Teil 1: Sinnsuche mit Mitte 30 – Saturn Quadrat Saturn und Prüfstein mit Ende 30 ‒ Pluto Quadrat Pluto
Teil 2: Unklarheiten mit Anfang 40 – Neptun Quadrat Neptun und der Höhepunkt der Midlife-Crisis mit Mitte 40 – Uranus Quadrat Uranus
Teil 3: Bilanzziehung mit Mitte 40 ‒ Saturn Opposition Saturn
Teil 4: Die Rückkehr des großen Glücks mit Ende 40 – Jupiter Konjunktion Jupiter
Heute setzen wir unsere Serie mit einem Beitrag über einen Chiron-Transit fort. Wir sind mittlerweile fast am Ende unserer Serie angelangt und erreichen nun das Alter von 50 Jahren.
Verantwortlich für Inhalt gemäß Teledienstgesetz: Helen Fritsch / USt-Id.: DE239489045
Es wird keinerlei Haftung für Übermittlungsfehler, Richtigkeit oder Vollständigkeit aller Angaben und Eintragungen auf dieser Website sowie deren Darstellungsart übernommen. Die Nennung von Produkten anderer Hersteller oder Anbieter dient ausschließlich zur Information und stellt keinen Warenzeichenmissbrauch und keine Empfehlung dar.
Die Astropraxis kann hinsichtlich der Auswahl, Leistung oder Anwendung dieser Produkte oder Dienstleistungen keinerlei Gewähr übernehmen. Gleiches gilt für das Verweisen auf andere Informationsdienste durch Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.