Newsletter Dezember 2018 Teil 3

Newsletter Dezember 2018 Teil 3
Newsletter AstroPraxis
Newsletter AstroPraxis - DAV-Ausbildungszentren Hamburg und Neukirchen (Ostholstein) - Dezember 2018
Liebe Freunde der AstroPraxis!

in diesem Newsletter lassen wir uns in den Sternenhimmel entführen. Christian König erklärt, warum wir Horoskopdeutung und Fixstern-Astrologie wunderbar miteinander kombinieren können.

In unserem zweiten Artikel wird es mysteriös. Das Leben von Julian Assange, einem der Gründer der Enthüllungsplattform Wikileaks, bietet Anlass für genügend Spekulationen. Wir werfen mit Hilfe seines Horoskops ein wenig mehr Licht auf die Motivationen des Botschaftsflüchtlings in London.

Viel Freude und neue Erkenntnisse beim Lesen wünscht Ihnen das Team der AstroPraxis!

Helen Fritsch Astrologin
blanc
1
blanc
blanc blanc

„Wir arbeiten mit einem Modell vom Himmel, nicht aber mit dem Himmel selbst“: Warum sich der Blick auf die eigene Sternenkarte für jeden astrologisch Interessierten lohnt

blanc
blanc

Interview mit Christian König, der am 24. Februar einen Vortrag und einen Workshop auf der Tagung der AstroPraxis anbietet.

christian_koenig
Quelle: Astropraxis
blanc
blanc  

Christian König war in diesem Jahr viel unterwegs. Unter anderem standen Taiwan, Indien, China, England und Portugal auf seinem Reise- und Vortragsprogramm. Er hat die „Visual Astrology“ oder auch „Fixstern-Astrologie“ von Bernadette Brady in den letzten Jahren bekannt gemacht. Auch in Deutschland steigt das Interesse. Im letzten Jahr war Christian König einer der Redner beim Kongress des Deutschen Astrologen-Verbands (DAV). Nun kommt er zur Tagung der AstroPraxis am 15. Februar.

Christian, sollten wir als Astrologen wieder mehr in den Himmel schauen und nicht mehr nur unseren Computer-Horoskopen vertrauen?

Ich plädiere dafür, beides zu betreiben. Wir alle wissen um die hervorragenden Möglichkeiten, die sich uns mit der Deutung der Radix und den darin sichtbaren Planetenkräften bieten. Aber ketzerisch gesagt, ist das nicht alles. Aus dem Prinzip „wie oben, so auch unten“ wird dann schnell ein „wie am Computerbildschirm, so auch unten“. Mir hat das vor zehn Jahren nicht mehr gereicht. Damals dachte ich, dass wir nur mit einem Modell vom Himmel arbeiten, aber nicht mit dem Himmel selbst. Die Planeten sind doch nur ein kleiner Teil davon. Metaphorisch könnte man auch sagen, wir gucken auf den Stadtplan, aber nicht auf die Stadt selbst.

blanc
blanc
blanc
2
blanc
blanc blanc blanc
blanc

Ein Mann wie ein Mysterium: Julian Assange, Wikileaks-Gründer. Kommen wir ihm mit der Astrologie näher?

julian_assange Quelle: Von David G Silvers. - https://www.flickr.com/photos/dgcomsoc/14770416197/, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=34813282
blanc
blanc  

Seit mehr als fünf Jahren sitzt der politische Aktivist Julian Assange nun in einer Art selbst gewählter Haft. Er verlässt die ecuadorianische Botschaft in London nicht, weil er seine Verhaftung und Auslieferung befürchtet. Die Anklage wegen Vergewaltigungsvorwürfen gegen ihn in Schweden ist zwar mittlerweile fallen gelassen worden, doch Assange fürchtet eine Anklage in den USA wegen seiner Veröffentlichungen von Dokumenten zum Afghanistan- und Irak-Krieg.

Assange bezeichnet sich selbst übrigens nicht als Gründer von Wikileaks, ein oft für ihn gebrauchter Begriff. Trotzdem ist eines klar: Wikileaks ist Julian Assange, er hat die Internet-Plattform zu dem gemacht, was sie ist, und führt sie, wie der Internettheoretiker Geert Lovink es nannte, „wie ein mittelständischer Unternehmer“.

Zurzeit wird in Großbritannien nun gerade wieder über ein freies Geleit für Assange diskutiert, damit er die Botschaft verlassen kann. Man hört, dass alle gegenseitig voneinander genervt sind. Assange überwacht jeden Winkel der Botschaft. Die Botschaft überwacht jeden Winkel von Assanges Privaträumen.

Nach außen hin erscheint das Bild von Assange als äußerst unscharf, es herrscht Ratlosigkeit über seine Ziele und Motive.

blanc
blanc
blanc
blanc AstroPraxis
Beratungs- & Ausbildungszentrum
des Deutschen Astrologen Verbandes
Lilienstraße 11
20095 Hamburg
Tel.:040-280 509 50
Fax.:040- 280 509 51
info@astropraxis.de
www.astrologie-ausbildung.eu
blanc
Falls Sie den Newsletter abbestellen möchten, klicken Sie bitte hier: abbestellen. Sie werden dann aus dem Verteiler genommen.
Verantwortlich für Inhalt gemäß Teledienstgesetz: Helen Fritsch / USt-Id.: DE 239489045 / Es wird keinerlei Haftung für Übermittlungsfehler, Richtigkeit oder Vollständigkeit aller Angaben und Eintragungen auf dieser Website sowie deren Darstellungsart übernommen. Die Nennung von Produkten anderer Hersteller oder Anbieter dient ausschließlich zur Information und stellt keinen Warenzeichenmissbrauch und keine Empfehlung dar. Die AstroPraxis kann hinsichtlich der Auswahl, Leistung oder Anwendung dieser Produkte oder Dienstleistungen keinerlei Gewähr übernehmen. Gleiches gilt für das Verweisen auf andere Informationsdienste durch Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Email built with AcyMailing