Newsletter Mai 2019

Newsletter Mai 2019
Newsletter AstroPraxis
Newsletter AstroPraxis - DAV-Ausbildungszentren Hamburg und Neukirchen (Ostholstein) - Mai 2019
Liebe Freunde der AstroPraxis!

Der launische April ist vorbei. Der neue Monat weckt im Allgemeinen die Lebensgeister. Der Mai ist Wonne-, Liebes- und Blumenmonat. Alles steht in voller Blüte, und wenn die Sonne vom Himmel strahlt, erleben wir meist schon die ersten Sommertage.

In unserem Newsletter erfahren Sie in der Monatsvorschau, wie sich der Mai aus astrologischer Sicht entwickeln könnte. Im Thema des Monats kümmern wir uns um die Geister der Vergangenheit, die uns das ganze Jahr über bedrängen können.

Isabel Holenstein setzt ihre Serie über Entspannung und Ruhe für die einzelnen Tierkreiszeichen mit einem Beitrag über den Stier fort.
Und selbstverständlich informieren wir Sie auch wieder über aktuelle astrologische Angebote bei uns in der AstroPraxis.

Viel Freude beim Lesen dieses Newsletters und einen schönen Mai wünscht Ihnen das Team der AstroPraxis!

Helen Fritsch Astrologin
blanc
1
blanc
blanc blanc
allgemeine News

Neues aus der AstroPraxis

blanc
blanc

Die Sonnenstellung im Horoskop: Lebenskraft und Lebensfreude aus Sicht der Astromedizin
Zweitägiger Workshop mit Monika Heer am 18. und 19. Mai

astromedizin_sonne
Quelle: Astropraxis
blanc
blanc  

Astropsychologisch ist die Sonne der Chef im Horoskop und Regisseur all der kleinen und großen Dramen, die wir inszenieren. Außerdem steht die Sonne für den Prozess der Ich-Werdung und Selbstverwirklichung. Werde, was du bist … ist das Motto der lebenslangen Reise, die uns im besten Fall zu wahrem Selbst-Bewusstsein führt. Auf diesem Weg entdecken wir die Kraft, unser Leben kreativ zu gestalten.
Astromedizinisch ist die Sonne ein Symbol für unsere Vitalität und Lebenskraft und einer der klassischen Gesundheitsanzeiger.

An diesem Wochenende dreht sich alles um die Frage, wie wir unsere Lebenskraft und Lebensfreude stärken und unsere Vitalität erhalten können. Wir betrachten diese Thematik auf körperlicher und seelisch-geistiger Ebene und lernen Heilmittel aus der Homöopathie und Pflanzenkunde kennen. Heilmittel, die unsere Herzkraft stärken und die Leiden des Herzens lindern können.

Ort: Hamburg, die genaue Anschrift wird noch bekannt gegeben
Datum: Samstag und Sonntag, 18. und 19.05.2019, Samstag von 10:30 bis 17:30 Uhr, Sonntag von 10:30 bis 16:30 Uhr
Kursleiterin: Monika Heer arbeitet seit 1981 als Astrologin und war nach ihrem Studium mehrere Jahre als Mitarbeiterin in der Praxis von Dr. Olga von Ungern-Sternberg tätig. Sie unterrichtet Astrologie an ihrem DAV-Ausbildungszentrum in Bochum, das 2001 gegründet wurde. Zuvor organisierte die Historikerin und Germanistin viele Jahre lang Ausstellungen im Ruhrgebiet. Sie schreibt Astrologie-Texte und ist Heilpraktikerin für Psychotherapie.
Gebühr: 240,00 €
Dauer: 2 Tage
Zugangsvoraussetzungen: Abgeschlossene Grundausbildung in der AstroPraxis oder vergleichbare Kompetenzen

Mehr Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden Sie hier:

blanc
blanc
blanc
2
blanc
blanc blanc

Neues aus der Astro-Welt

Die astrologischen Themen des Monats

blanc
blanc

Astrologische Vorschau auf den Mai 2019: Im Banne der Vergangenheit – Saturn und Pluto an der Mondknotenachse bestimmen den Wonnemonat

astrologische_monatsvorschau_mai 2019
Quelle: gemeinfrei
blanc
blanc  

Zum Ende des letzten Monats ist Saturn am 30. März rückläufig geworden. Damit begann eine erste Phase der Rückläufigkeit im Saturnzyklus, die eine besondere Beachtung verdient. Diese Phase wird uns den ganzen Mai und Juni über begleiten und dann mit der Opposition von Sonne und Saturn am 9. Juli in die nächste Phase übergehen.

Manche werden nun ein Gefühl des Stockens und der Bewegungslosigkeit erleben. Saturn läuft rückwärts durch unsere Radix und transitiert dabei bestimmte Bereiche, die daraufhin untersucht werden, ob vergangene Einflüsse auch heute noch Gültigkeit besitzen. Eine Phase der intensiven Prüfung steht an. Dieser Zeitraum stellt einen Bewertungsprozess dar, ist ein Innehalten und eine Rückschau, deren Ergebnis dann im weiteren Verlauf zur Verwandlung führt. Vielfach wird dieser Einfluss gar nicht bemerkt, eher taucht eine gewisse Unruhe und Unzufriedenheit auf.

Erst Merkur bis zum 4. Mai und dann Venus zwischen dem 5. und dem 11. des Monats aktivieren mit ihren Quadraten zur Mondknotenachse und zu der sich innerhalb des Orbis von drei Grad befindlichen Konjunktion Saturn/Pluto spannungsreiche Konstellationen.
Dieser Einfluss begleitet uns schon seit April. Somit sind einige der bestimmenden Themen des Monats wiederum die Schatten der Vergangenheit.

blanc
blanc
blanc
blanc

Thema des Monats: In den Abstellkammern der Vergangenheit – mehr zur Begegnung mit Saturn und Pluto am absteigenden Mondknoten in diesem Jahr

geister_der_Vergangenheit
Quelle: gemeinfrei
blanc
blanc  

Eine der wesentlichen astrologischen Konstellationen, die uns 2019 in Atem hält, ist die Stellung der beiden äußeren Planeten Saturn und Pluto am absteigenden Mondknoten. Diese Stellung ist herausfordernd und beschäftigt uns mehr oder minder das ganze Jahr über, bei Pluto von Januar bis Oktober und bei Saturn von März bis Dezember.

Wir schrecken in der Psychologischen Astrologie oft zurück, wenn wir es mit Saturn und Pluto zu tun bekommen. Beiden eilt kein guter Ruf voraus. Saturn- und Pluto-Erfahrungen gelten gemeinhin als schwierige Phasen im Leben, als belastend, zehrend, herausfordernd oder zerstörend.

Bei der Begegnung mit dem absteigenden Mondknoten liegt eine Begegnung mit dem Vergangenen nahe. Es ist die Vergangenheit, die nun als saturnisch und plutonisch erlebbar wird. Alte Verhaltensweisen, Prägungen aus früheren Erfahrungen und alte Bilder von uns und der Welt werden wieder wirksam, und wir versuchen, mit alten Rezepten auf die gegenwärtige Situation zu reagieren.

Dieses erlernte und vertraute Programm wird jedoch der Gegenwart nicht gerecht. Im fast schon besten Fall blockieren wir einfach und wollen uns damit nicht auseinandersetzen, wir verdrängen. So können sich Geschichten immer aufs Neue wiederholen. Anders ist dann nur die jeweilige Variante der Geschichte. Im schlechteren Fall werden alte Muster ständig wieder reaktiviert, das gleiche Verhaltensprogramm wird zwanghaft abgespult und macht uns zunehmend verzweifelter.

blanc
blanc
blanc
3
blanc
blanc blanc
Community News - Neues im Forum

Fortsetzung einer Serie von Isabel Holenstein: Himmlische Meditationen

In dieser Serie beschreibe ich, wie die einzelnen Tierkreiszeichen am besten zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit gelangen können...

blanc
blanc  

Teil 9: Der Stier

stier_meditation
Quelle: Isabel Holenstein
blanc
blanc  

Ein Grundgefühl des Stiers kann mit dem kurzen Satz: „Ich habe“ verdeutlicht werden. Diese Energie kann negativ ausgedrückt werden, indem man zu viel ausgibt, Gegenstände ansammelt oder sogar hortet, um sich sicher zu fühlen. Im besten Fall inspiriert uns der Stier jedoch dazu, innere Sicherheit und wahre Werte für den spirituellen Fortschritt zu erreichen, so ass wir nicht das Bedürfnis verspüren, materiellen Reichtum jenseits unserer wahren Bedürfnisse zu sammeln.

Entspannung für den Stier
Fühlen Sie in Ihren Körper und wie dieser intuitiv mit dem Geist und den Emotionen kommuniziert. Erweitern Sie nun Ihr Bewusstsein über den Körper hinaus auf die Natur und spüren Sie nach, wie lebendig jeder Stein wirklich ist, wie viel Leben in der Erde, in Pflanzen und Tieren pulsiert. Nun gehen Sie einen Schritt weiter und stellen sich vor, dass Sie selbst die Mutter Erde sind. Spüren Sie die Hitze des geschmolzenen Materials in Ihrem Kern, die Härte des felsigen Mantels, der diesen Kern umgibt, und die dünne Kruste, die als Ihre Haut dient. Auf dieser reichhaltigen Oberfläche spüren Sie das Wasser der Ozeane, die Luft der Winde und die Hitze des Sonnenlichts.

blanc
blanc
blanc
blanc AstroPraxis
Beratungs- & Ausbildungszentrum
des Deutschen Astrologen Verbandes
Lilienstraße 11
20095 Hamburg
Tel.:040-280 509 50
Fax.:040- 280 509 51
info@astropraxis.de
www.astrologie-ausbildung.eu
blanc
Falls Sie den Newsletter abbestellen möchten, klicken Sie bitte hier: abbestellen. Sie werden dann aus dem Verteiler genommen.
Verantwortlich für Inhalt gemäß Teledienstgesetz: Helen Fritsch / USt-Id.: DE 239489045 / Es wird keinerlei Haftung für Übermittlungsfehler, Richtigkeit oder Vollständigkeit aller Angaben und Eintragungen auf dieser Website sowie deren Darstellungsart übernommen. Die Nennung von Produkten anderer Hersteller oder Anbieter dient ausschließlich zur Information und stellt keinen Warenzeichenmissbrauch und keine Empfehlung dar. Die AstroPraxis kann hinsichtlich der Auswahl, Leistung oder Anwendung dieser Produkte oder Dienstleistungen keinerlei Gewähr übernehmen. Gleiches gilt für das Verweisen auf andere Informationsdienste durch Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Email built with AcyMailing