Newsletter Oktober 2019

Newsletter Oktober 2019
Newsletter AstroPraxis
Newsletter AstroPraxis - DAV-Ausbildungszentren Hamburg und Neukirchen (Ostholstein) - Oktober 2019
Liebe Freunde der AstroPraxis!

Ein Hauch von Melancholie liegt im Oktober in der Luft. Am liebsten möchte man die letzten wärmenden Tage festhalten, ebenso wie die farbenfrohe Natur, die sich nun allmählich wandelt, wenn das Laub fällt und die Bäume kahler werden. Der Herbst ist da und die Tage werden kürzer – wir verbringen wieder mehr Zeit zu Hause und können uns ohne Ablenkung den geistigen Beschäftigungen wie der Astrologie widmen.

In diesem Newsletter möchten wir Sie in unserer beliebten Monatsvorschau über die astrologische Großwetterlage im Oktober informieren und werfen aus astrologischer Sicht einen Blick auf den Geist und unsere Fähigkeit nachzudenken. Warum Merkur dabei Hilfe und Last sein kann, erfahren Sie in unserem zweiten Beitrag.

Viel Freude beim Lesen unseres Newsletters und einen schönen Oktober wünscht Ihnen das Team der AstroPraxis!

Helen Fritsch Astrologin
blanc
1
blanc
blanc blanc

Neues aus der Astro-Welt

Die astrologischen Themen des Monats

blanc
blanc

Astrologische Vorschau auf den Oktober 2019: Ein Monat zwischen Vergangenheitsbewältigung und Befreiung – es geht voran im Herbst

astrologische_monatsvorschau_oktober_2019
Quelle: gemeinfrei
blanc
blanc  

Wir erleben einen Start in den Oktober, der für mancherlei besondere Erfahrung sorgen kann, denn zum Monatsbeginn treffen sich Lilith und Neptun gleich am 1. des Monats in exakter Konjunktion im Fische-Zeichen.

Schon seit Ende August nähern sich die beiden Kräfte spürbar an und wir bekommen einen Eindruck von der Macht der Lilith in unserem Leben. Die verschiedenen Aspekte von Weiblichkeit zeigen sich nun im besonderen Maße. So können auch vermehrt weibliche und männliche Energien und Ideale aufeinanderprallen und zu Konflikten führen. Persönliche Lilith-Erfahrungen sind mitunter auch von Tabubrüchen, schockierenden oder erschütternden Erfahrungen geprägt. Manches Mal sind es vielleicht auch einfach nur verdrängte Bedürfnisse, die dahinterstecken und nun ans Licht kommen. So oder so wird es für diese nun kein Halten mehr geben und es kann zu radikalen Entscheidungen kommen.
Die Konjunktion wird im Laufe des Monats durch Merkur- und Venus-Trigone immer wieder intensiviert.

Saturn, seit dem 18. September wieder direktläufig, läuft im ersten Oktober-Drittel noch sehr langsam voran.

blanc
blanc
blanc
blanc

Es wird Herbst: Die Zeit der inneren Einkehr beginnt. Warum Merkur dabei Hilfe und Last werden kann

merkur_nachdenklichkeit
Quelle: gemeinfrei
blanc
blanc  

Wir können das Denken nicht abstellen. Nahezu unaufhörlich arbeitet unser Geist. Faszinierend ist das Eigenleben, das unser Denken nimmt. Wir können nicht Nicht-Denken – höchstens in der absoluten Meisterschaft der Meditation mag es gelingen, gedankenleer zu sein. Doch wem gelingt das wirklich, wer weiß von diesem Zustand wahrhaftig zu berichten? Das Denken kreist fortwährend, manchmal springt und hüpft es und ist nicht aufzuhalten. Mal gelingt eine Fokussierung und das Denken wird zur produktiven Kraft. Ein anderes Mal quält uns dieser Apparat, wir können nicht loslassen, versinken in Gedanken, bekommen Kopfschmerzen und drehen eine erneute Gedankenschleife, bis der Schlaf uns Ruhe bringt. Doch selbst in unseren Träumen merken wir, welch faszinierendes Werk unser Gehirn vollbringt – es ruht nicht etwa, sondern verarbeitet, schickt uns Träume aus dem Unterbewussten.

Wir können dieses Phänomen auch astrologisch betrachten. Mit dem Denken verbinden wir astrologisch Merkur. Am 31. Oktober wird Merkur im Skorpion erneut und ein letztes Mal in diesem Jahr rückläufig.

blanc
blanc
blanc
2
blanc
blanc blanc
Community News - Neues im Blog
blanc
blanc

Die Waage und die Liebe

die_waage_und_die_liebe
blanc
blanc  

Die Waage und Partnerschaft: Gedankenmodell einer harmonisch-vollkommenen Beziehung! Für den Waage-Menschen soll eine Beziehung Harmonie und Kultiviertheit ausstrahlen. Ausgleich zwischen den Partnern und ein friedliches Miteinander stehen im Vordergrund. Um eine Waage zu gewinnen, ist die Atmosphäre wichtig, der Stil – ein formvollendeter Antrag mit allem, was dazugehört – das Licht, die Blumen, der Duft, die Musik, die Farben und Formen, alles aufeinander abgestimmt, Harmonie pur! Die Waage denkt: „So soll es bleiben!“ und bewegt sich im 7. Himmel der partnerschaftlichen Leichtigkeit.

Allerdings sind im Liebes-Denkmodell der Waage keine dissonanten Töne vorgesehen. Stürmische Szenen – egal, ob erobernder oder streitender Natur, sind ihre Sache nicht. Über Gefühle kann man reden, aber sie zeigen? Allzu leicht könnte das „Gesamtkunstwerk“ aus dem Rahmen fallen. Die Waage setzt stattdessen auf Diplomatie und Charme. Um die geglättete Ausgewogenheit wieder herzustellen, würde sie sich auch nicht scheuen, eine Scheinwelt zu kreieren.

blanc
blanc
blanc
blanc AstroPraxis
Beratungs- & Ausbildungszentrum
des Deutschen Astrologen Verbandes
Lilienstraße 11
20095 Hamburg
Tel.:040-280 509 50
Fax.:040- 280 509 51
info@astropraxis.de
www.astrologie-ausbildung.eu
blanc
Falls Sie den Newsletter abbestellen möchten, klicken Sie bitte hier: abbestellen. Sie werden dann aus dem Verteiler genommen.
Verantwortlich für Inhalt gemäß Teledienstgesetz: Helen Fritsch / USt-Id.: DE 239489045 / Es wird keinerlei Haftung für Übermittlungsfehler, Richtigkeit oder Vollständigkeit aller Angaben und Eintragungen auf dieser Website sowie deren Darstellungsart übernommen. Die Nennung von Produkten anderer Hersteller oder Anbieter dient ausschließlich zur Information und stellt keinen Warenzeichenmissbrauch und keine Empfehlung dar. Die AstroPraxis kann hinsichtlich der Auswahl, Leistung oder Anwendung dieser Produkte oder Dienstleistungen keinerlei Gewähr übernehmen. Gleiches gilt für das Verweisen auf andere Informationsdienste durch Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Email built with AcyMailing