Newsletter April 2020

Newsletter April 2020
Newsletter AstroPraxis
Newsletter AstroPraxis - DAV-Ausbildungszentren Hamburg und Neukirchen (Ostholstein) - April 2020
Liebe Freunde der AstroPraxis!

Unser erster Newsletter im April steht ganz im Zeichen der globalen Gesundheitskrise durch die Corona-Krise. Wohin der Weg uns im April führt, versuchen wir mit unserer astrologischen Monatsvorschau zu deuten.
Im zweiten Beitrag werfen wir einen besonderen Blick auf Deutschland und die Auswirkungen der Krise im Rahmen der Transite der langsam laufenden Planeten in diesem Jahr.

Viel Freude beim Lesen dieses Newsletters und uns allen einen Weg aus der Krise wünscht Ihnen das Team der AstroPraxis! Bleiben Sie gesund.

Helen Fritsch Astrologin
blanc
1
blanc
blanc blanc

Neues aus der Astro-Welt: Die astrologischen Themen des Monats

blanc
blanc

Astrologische Vorschau auf den April 2020: Im Angesicht der Krise gilt es Vertrauen und Zuversicht zu entwickeln

astrologische_monatsvorschau_april 2020_1
Quelle: gemeinfrei
blanc
blanc  

Zum Monatswechsel, am 31. März herrschen harte Bedingungen, wenn sich der Mars und der am 22. März in den Wassermann gewechselte Saturn zur Konjunktion treffen. Wir wünschen uns vielleicht mehr Freiheit und sind doch strengen Regeln unterworfen. Es lohnt sich derzeit nicht, in den Widerstand zu gehen oder Hindernisse persönlich zu nehmen. Das würde nur eine Menge an Frust aufbauen. Besser ist es stattdessen, sich zu konzentrieren und zu disziplinieren. Das könnte gelingen, wenn wir einen Sinn darin finden, uns auf diese Weise solidarisch mit dem Gemeinwohl zu verbinden.

Die Zeit der Saturn/Pluto-Konjunktion, die uns viele Monate beschäftigt und für massive globale Erschütterungen gesorgt hat, ist im April endgültig vorbei. Der Fokus verlagert sich: Am 5. April tritt erneut eine mächtige Konjunktion im Steinbock auf. Nach der Konjunktion von Saturn und Pluto, trifft Jupiter nun den Pluto. Diese Konjunktion wiederholt sich 2020 noch zwei weitere Male: am 30. Juni und 12. November. Mit der Konjunktion beginnt ein neuer Zyklus dieser beiden Planeten, der bis ins Jahr 2033 andauert.

In der augenblicklichen Situation lässt sich der Transit am besten damit beschreiben, dass wir in der Krise und dem tiefgreifenden Wandel (Pluto) Zuversicht und Optimismus (Jupiter) bewahren sollten. Wir sollten Vertrauen entwickeln. Es könnte dieser Tage ein Licht am Ende Tunnels auftauchen und uns Mut machen.

blanc
blanc
blanc
2
blanc
blanc blanc

Thema des Monats: Deutschland in der Corona-Krise. Eine astrologische Spurensuche

blanc
blanc corona_krise
Quelle: gemeinfrei
blanc
blanc  

Deutschland steckt mittendrin in der Corona-Krise. Das Virus hat unser Land stark getroffen. Die Fallzahlen galoppieren jeden Tag weiter nach oben. Es ist kein Ende in Sicht und das Schlimmste steht uns in medizinischer Hinsicht noch bevor. Die Maßnahmen, die zum Schutz vor der Ausbreitung getroffen wurden, stellen uns vor ungemeine Herausforderungen. Jeder ist davon betroffen. Das öffentliche Leben liegt darnieder. Die wirtschaftlichen Folgen sind unabsehbar. Die Bundeskanzlerin sieht die Corona-Pandemie als die größte Herausforderung seit dem Zweiten Weltkrieg.

Die Krise, sofern sie denn irgendwann einmal vorbei ist oder sich zumindest abschwächt, wird ein verändertes Land hinterlassen. Wie die Welt und Deutschland danach aussehen werden, wissen wir heute nicht. Und doch merken wir schon jetzt, dass das Land menschlicher und solidarischer geworden ist. Die Politik reagiert unbürokratisch und schnell mit Hilfsgeldern. Die Menschen untereinander gehen achtsamer miteinander um. Man interessiert sich wieder ehrlich füreinander, spricht länger miteinander und fragt ernsthaft, wie es dem anderen geht. Wir sind hilfsbereit und nehmen Rücksicht auf diejenigen, die es am härtesten trifft oder treffen könnte.

Die Astrologen-Welt hat monate-, wenn nicht sogar jahrelang darüber spekuliert, was 2020 unter dem Einfluss der Konjunktionen von Saturn und Pluto am 12. Januar, von Jupiter und Pluto im April, Juni und November sowie dem Zusammenkommen von Jupiter und Saturn am 21. Dezember passieren wird.

blanc
blanc
blanc
blanc AstroPraxis
Beratungs- & Ausbildungszentrum
des Deutschen Astrologen Verbandes
Lilienstraße 11
20095 Hamburg
Tel.:040-280 509 50
Fax.:040- 280 509 51
info@astropraxis.de
www.astrologie-ausbildung.eu
blanc
Falls Sie den Newsletter abbestellen möchten, klicken Sie bitte hier: abbestellen. Sie werden dann aus dem Verteiler genommen.
Verantwortlich für Inhalt gemäß Teledienstgesetz: Helen Fritsch / USt-Id.: DE 239489045 / Es wird keinerlei Haftung für Übermittlungsfehler, Richtigkeit oder Vollständigkeit aller Angaben und Eintragungen auf dieser Website sowie deren Darstellungsart übernommen. Die Nennung von Produkten anderer Hersteller oder Anbieter dient ausschließlich zur Information und stellt keinen Warenzeichenmissbrauch und keine Empfehlung dar. Die AstroPraxis kann hinsichtlich der Auswahl, Leistung oder Anwendung dieser Produkte oder Dienstleistungen keinerlei Gewähr übernehmen. Gleiches gilt für das Verweisen auf andere Informationsdienste durch Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Email built with AcyMailing