Newsletter Juni 2020 Teil 2

Newsletter Juni 2020 Teil 2
Newsletter AstroPraxis
Newsletter AstroPraxis - DAV-Ausbildungszentren Hamburg - Juni 2020
Liebe Freunde der AstroPraxis!

zum Ende des Monats wird die Venus wieder direktläufig. Zeit genug, um noch einmal auf das Thema Beziehungsfaktoren im Horoskop zu schauen. Im Newsletter werden wir dieses Thema etwas eingehender betrachten.

Kurz vorher erreichen wir die Sommersonnenwende und erleben eine ganz besondere Sonnenfinsternis, deren astrologische Auswirkungen wir in unserem ersten Beitrag heute genauer beleuchten.

Viel Freude und neue Erkenntnisse beim Lesen wünscht Ihnen das Team der AstroPraxis!

Helen Fritsch Astrologin
blanc
1
blanc
blanc blanc

Die Sonnenfinsternis am 21. Juni 2020: Es brodelt und gärt in uns – doch nun lohnt der Blick nach innen und nicht das Ausschauen nach Sündenböcken

blanc
blanc ringfoermige_sonnenfinsternis
Quelle: gemeinfrei
blanc
blanc  

Direkt nach der Sommersonnenwende und dem kalendarischen Start in den Sommer am 20. Juni erleben wir in diesem Jahr am 21. Juni eine Sonnenfinsternis, die zwar bei uns in Deutschland nicht sichtbar ist, aber aus astrologischer Sicht ein bahnbrechendes Ereignis in diesem Sommer darstellt.

Die Besonderheit, dass der Mensch Finsternisse mit bloßem Auge erkennen kann, hat in der Geschichte der Menschheit ihre Wirkung hinterlassen. Wenn eines der Lichter sich verfinsterte, galt dies als Zeichen für bevorstehende schlimme Ereignisse. Dabei betrafen die Mondfinsternisse eher die Heimsuchung des Volkes, die Sonnenfinsternisse dagegen die Herrscher. Vor diesem Hintergrund darf man sich nicht wundern, dass auch heute noch die Angst vor den Wirkungen der Finsternisse recht verbreitet ist. Dabei gehen wir in der astrologischen Deutung weder von einer einseitig positiven noch von einer einseitig negativen Wirkung aus.

Bei einer Sonnenfinsternis findet die Verdunkelung der Sonne sehr schnell statt, weil die Helligkeit der Sonne eine Ankündigung des Ereignisses lange Zeit nicht zulässt. Erst kurz bevor sich die Sonne verdunkelt, kann man erkennen, dass sich ein schwarzer Kreis vor sie schiebt und am Ende für kurze Zeit das Sonnenlicht nimmt, die Nacht zum Tag macht, und sogar die Sterne sichtbar werden.

blanc
blanc
blanc
2
blanc
blanc blanc

Bald wird die Venus wieder direktläufig: Reflektieren Sie noch einmal in Ruhe Ihre Beziehungen – nun ist der beste Zeitpunkt dafür

blanc
blanc beziehungen
Quelle: gemeinfrei
blanc
blanc  

Seit dem 13. Mai ist die Venus rückläufig und dreht ihre Schleife im Zeichen Zwillinge. Bis zum 25. Juni wandert sie zurück auf 5 Grad Zwillinge. Und auch den ganzen Juli wird sie noch im Zeichen Zwillinge verweilen.

In den Zwillingen regt sie zur geistigen Beschäftigung an, zum Abwägen unterschiedlicher Möglichkeiten. Alles Nachdenken über Beziehungsfragen hat in dieser Zeit jedoch nur eine vorläufige Qualität, und so wird erst ab Ende Juli deutlich, was wirklich gilt, denn erst dann kehrt die Venus an den Ausgangspunkt ihrer Rückläufigkeit auf 22 Grad Zwillinge zurück.

Gute Gründe, um uns dem Thema zu widmen, das uns derzeit bewegt: unseren Beziehungen und den unterschiedlichen Bedeutungen, die wir ihnen zumessen, bzw. den Formen, wie wir sie leben können.

Als Astrologinnen und Astrologen haben wir einen speziellen Zugang dazu über das Horoskop. Daran können wir die jeweils individuellen Bedürfnisse einschätzen. Verschiedene Faktoren geben uns wertvolle Hinweise darauf, wie wir bei der Betrachtung eines Horoskops vorgehen können, wenn wir das beziehungstypische Verhalten erkennen wollen.

blanc
blanc
blanc
blanc AstroPraxis
Beratungs- & Ausbildungszentrum
des Deutschen Astrologen Verbandes
Lilienstraße 11
20095 Hamburg
Tel.:040-280 509 50
Fax.:040- 280 509 51
info@astropraxis.de
www.astrologie-ausbildung.eu
blanc
blanc AstroPraxis
Beratungs- & Ausbildungszentrum
des Deutschen Astrologen Verbandes
Lilienstraße 11
20095 Hamburg
blanc
blanc Tel.:040-280 509 50
Fax.:040- 280 509 51
info@astropraxis.de
www.astrologie-ausbildung.eu
blanc
Falls Sie den Newsletter abbestellen möchten, klicken Sie bitte hier: abbestellen. Sie werden dann aus dem Verteiler genommen.
Verantwortlich für Inhalt gemäß Teledienstgesetz: Helen Fritsch / USt-Id.: DE 239489045 / Es wird keinerlei Haftung für Übermittlungsfehler, Richtigkeit oder Vollständigkeit aller Angaben und Eintragungen auf dieser Website sowie deren Darstellungsart übernommen. Die Nennung von Produkten anderer Hersteller oder Anbieter dient ausschließlich zur Information und stellt keinen Warenzeichenmissbrauch und keine Empfehlung dar. Die AstroPraxis kann hinsichtlich der Auswahl, Leistung oder Anwendung dieser Produkte oder Dienstleistungen keinerlei Gewähr übernehmen. Gleiches gilt für das Verweisen auf andere Informationsdienste durch Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Email built with AcyMailing