Newsletter Juni 2022

Newsletter Juni 2022
Newsletter AstroPraxis
Newsletter Astropraxis - DAV-Ausbildungszentrum Hamburg - Juni 2022
Liebe Freunde der Astropraxis!


Für die Meteorologen beginnt mit dem Monatswechsel im Juni schon der Sommer. Noch nehmen die Tage bis zur Sommersonnenwende zu, wenn auch kalendarisch der Sommer und das Tierkreiszeichen Krebs anfängt. Für viele beginnt die schönste Zeit des Jahres mit Urlaubstagen und Mußestunden in der warmen Sonne.

In unserem Newsletter erfahren Sie in der Monatsvorschau, wie sich der Juni aus astrologischer Sicht entwickeln könnte. Im Thema des Monats kümmern wir uns um den Saturn und um die Frage, wie seine rückläufige Phase die nächsten Monate bestimmen wird.

Viel Freude beim Lesen dieses Newsletters und einen schönen Mai wünscht Ihnen das Team der Astropraxis!

Helen Fritsch Astrologin
blanc
1
blanc
blanc blanc

Neues aus der Astro-Welt: Die astrologischen Themen des Monats

blanc
blanc

Astrologische Monatsvorschau auf den Juni 2022: Zum Sommeranfang machen widersprüchliche Energien vieles möglich

astrologische_monatsvorschau_juni_2022
Quelle: gemeinfrei
blanc
blanc  

Zum Monatsende des Mai hat sich die Konjunktion von Mars und Jupiter im Widder gebildet. Obwohl sie im Juni langsam aus dem Orbis geht, sind die beiden planetaren Kräfte im Widder auch im Juni noch deutlich spürbar und setzen Akzente. Wir sind zum Handeln aufgefordert. Der Mars bringt in seinem Herrscherzeichen seine ganze Kraft und Stärke ein und wird uns im Zusammenspiel mit Jupiter auch reichlich Begeisterungsfähigkeit für unser Tun bescheren. Das Motto weiterhin: Mit viel Tatkraft große Dinge vollbringen.

Die ersten Tage des neuen Monats sind noch vom rückläufigen Merkur geprägt, doch schon sehr bald, am 4. Juni, wird Merkur wieder direktläufig im Zeichen Stier, um dann am 18. wieder an seiner Ausgangsposition vom Beginn der Rückläufigkeit im Zeichen Zwillinge anzukommen. Dann wird erneut frischer Wind in unserem Geist wehen. Schon vorher, ab dem 4. können wir wieder wichtige Entscheidungen treffen, falls wir während der rückläufigen Phase ausreichend nachgedacht haben und nun an die Umsetzung gehen wollen. Da passt es nur allzu gut, dass Mars und Jupiter im Widder unsere Bemühungen dabei unterstützen.

Zeitgleich mit der Rückkehr zur Direktläufigkeit des Merkur am 4. wird Saturn im Wassermann rückläufig.

blanc
blanc
blanc
2
blanc
blanc blanc

Thema des Monats

blanc
blanc

Der Sommer kommt und Saturn wird rückläufig – ein Blick voraus auf ein zentrales astrologisches Thema der nächsten Monate

jupiter_wechsel_2
Quelle: gemeinfrei
blanc
blanc  

So beständig wie der Jahreswechsel erfolgt, so zuverlässig kehren auch die Rückläufigkeitsphasen des Saturn wieder: Saturn wird etwa alle zwölfeinhalb Monate für etwa viereinhalb Monate rückläufig.
Wir blicken voraus auf einen zentralen astrologischen Faktor in diesem Sommer, wenn Saturn vom 4. Juni bis 23. Oktober rückläufig wird.

Zwei Abschnitte und der Wendepunkt in der Opposition von Sonne und Saturn am 14. August sind in dieser Phase wichtig, um die allgemeine Zeitqualität dieser Rückläufigkeit zu erfassen.

1. Abschnitt

Saturn erreicht seine Station zur Rückläufigkeit am 4. Juni. Die erste Phase dauert dann bis zur Opposition zur Sonne am 14. August. Manche werden in dieser Zeit ein Gefühl des Stockens und der Bewegungslosigkeit erleben. Saturn läuft rückwärts durch unsere Radix und transitiert dabei bestimmte Bereiche, die daraufhin untersucht werden, ob die vergangenen Einflüsse auch heute noch Gültigkeit besitzen.

blanc
blanc
blanc
blanc AstroPraxis
Beratungs- & Ausbildungszentrum
des Deutschen Astrologen Verbandes
Lilienstraße 11
20095 Hamburg
Tel.:040-280 509 50
Fax.:040- 280 509 51
info@astropraxis.de
www.astrologie-ausbildung.eu
blanc
blanc AstroPraxis
Beratungs- & Ausbildungszentrum
des Deutschen Astrologen Verbandes
Lilienstraße 11
20095 Hamburg
blanc
blanc Tel.:040-280 509 50
Fax.:040- 280 509 51
info@astropraxis.de
www.astrologie-ausbildung.eu
blanc
Falls Sie den Newsletter abbestellen möchten, klicken Sie bitte hier: abbestellen. Sie werden dann aus dem Verteiler genommen.
Verantwortlich für Inhalt gemäß Teledienstgesetz: Helen Fritsch / USt-Id.: DE 239489045 / Es wird keinerlei Haftung für Übermittlungsfehler, Richtigkeit oder Vollständigkeit aller Angaben und Eintragungen auf dieser Website sowie deren Darstellungsart übernommen. Die Nennung von Produkten anderer Hersteller oder Anbieter dient ausschließlich zur Information und stellt keinen Warenzeichenmissbrauch und keine Empfehlung dar. Die AstroPraxis kann hinsichtlich der Auswahl, Leistung oder Anwendung dieser Produkte oder Dienstleistungen keinerlei Gewähr übernehmen. Gleiches gilt für das Verweisen auf andere Informationsdienste durch Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Email built with AcyMailing