Newsletter November 2022

Newsletter November 2022
Newsletter AstroPraxis
blanc
blanc
Liebe Freunde der Astropraxis!

Der November hat begonnen. Er zeigt sich meist von seiner ungemütlichen Seite, wenn der Herbst sein Farbenspiel beendet hat. Nun werden die Weichen für den nahenden Winter gestellt und die Zeit der Gedenktage und der inneren Einkehr steht ins Haus.

In diesem Newsletter möchten wir Sie in unserer beliebten Monatsvorschau über die astrologische Großwetterlage im November informieren. Ein spannender Monat steht uns bevor.

In unserem Thema des Monats werfen wir einen Blick auf die Wirkung von Finsternissen vor dem Hintergrund einer gerade zurückliegenden Sonnenfinsternis und einer noch vor uns liegenden Mondfinsternis am 8. November.

Anfang September und Anfang Oktober hat sich das große Team der Astropraxis bei zwei Regionaltreffen in Nord- (rechtes Foto) und in Süddeutschland (linkes Foto) einmal wieder persönlich getroffen. Aus nah und fern sind die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zusammengekommen und haben sich in geselliger Runde (nicht nur) über astrologische Themen ausgetauscht. Es war eine große Freude, nach den Einschränkungen der Corona-Pandemie wieder zusammenzukommen.

astrologische_monatsvorschau_oktober_22_newsletter700x390
Team-Treffen in Süddeutschland (links) und Norddeutschland (rechts)
Viel Freude beim Lesen dieses Newsletters und einen angenehmen November wünscht Ihnen das gesamte Team der Astropraxis!

Helen Fritsch Astrologin

Helen Fritsch, gepr. Astrologin DAV
Gründerin und Leiterin der Astropraxis

blanc
blanc
astrologische_monatsvorschau_oktober_22_newsletter700x390
blanc Quelle: Unsplash blanc
blanc blanc
Neues aus der Astro-Welt: Die astrologischen Themen des Monats
blanc
blanc

Astrologische Vorschau auf den November 2022: Zwischen Herausforderungen und guten Gelegenheiten können neue Wege gegangen werden

Der Mars in den Zwillingen ist seit dem 30. Oktober rückläufig und stellt einen nicht zu vernachlässigenden Faktor in diesem Monat dar, denn er befindet sich in einer Art Tanz mit dem rückläufigen Neptun in den Fischen. Erstmals hat sich am 12. Oktober ein Quadrat zwischen den beiden Planeten gebildet. Das zweite von insgesamt drei Quadraten bildet sich am 19. November.

Dieses Quadrat mag sich regelrecht körperlich bemerkbar gemacht haben: Antriebslosigkeit, Müdigkeit und nachlassende Tatkraft können uns überfallen haben. Alles kostet mehr Kraft als gewöhnlich. Passen Sie auf sich auf und hüten Sie sich auch vor Hintergehungen und Täuschungen. Manch einer geht nun aufgrund von falschen Angaben Irrwege oder verkündet seine unrealistischen Ideale.

Blicken Sie auch noch einmal zurück auf den 30. Oktober. Es lohnt sich zu schauen, in welchem Haus der Mars an diesem Tag in der Radix steht. Die diesem Häuserbereich zugeordneten Themen werden uns wahrscheinlich im November zur Auseinandersetzung herausfordern.

Weiterlesen->

blanc
blanc
thema_des_monats_november22_newsletter
blanc Quelle: Unsplash blanc
blanc blanc
Thema des Monats: Immer wieder beeinflussen Finsternisse unser Leben – wie wir sie astrologisch deuten können
blanc
blanc

Derzeit sind wir auf dem Höhepunkt der saisonalen Finsternis-Zeit angekommen. Mit Finsternis ist nicht das nachlassende Tageslicht im Herbst gemeint, sondern die augenblickliche Ballung von Finsternis-Ereignissen mit einer Sonnenfinsternis am 25. Oktober und einer Mondfinsternis am 8. November. Diese Ballung erfolgt ungefähr alle sechs Monate mit entsprechenden Auswirkungen für die Zeit bis zur nächsten Finsternis-Phase etwa sechs Monate später.

Finsternisse finden ungefähr alle 18,5 Jahre im selben Bereich des Tierkreises statt. Daher werden sie in sogenannten Saros-Zyklen zusammengefasst, gemeinsamen Familien, die mehrere tausend Jahre umfassen. Das mundane Thema ergibt sich aus dem Anfangshoroskop des jeweiligen Zyklus. Wir ordnen die derzeitigen Finsternisse der Saros-Serie 6 Süd zu.

Weiterlesen->

blanc
blanc
blanc
blanc blanc
blanc