Newsletter November 2023

Newsletter November 2023
Newsletter AstroPraxis
blanc
blanc
Liebe Freundinnen und Freunde der Astropraxis!

Der November hat begonnen. Er zeigt sich meist von seiner ungemütlichen Seite, wenn der Herbst sein Farbenspiel beendet hat. Nun werden die Weichen für den nahenden Winter gestellt und die Zeit der Gedenktage und der inneren Einkehr steht ins Haus.

In diesem November-Newsletter möchten wir Sie in unserer beliebten Monatsvorschau über die astrologische Großwetterlage im November informieren.
Im Thema des Monats starten wir eine neue Serie über die markanten Transite, die uns im Alter von 35 bis 50 Jahren begegnen und verändern.
Daneben geht es in unserer Heilkräuter-Serie um den Jupiter und die Engelwurz.

In unserer aktuellen Astropraxis-Podcast-Folge erklären wir, was es mit der Mondfinsternis vom 28. Oktober auf sich hat. Zum Astropraxis-Podcast >

Viel Freude beim Lesen dieses Newsletters und einen schönen November wünscht Ihnen das Team der Astropraxis!

Helen Fritsch Astrologin

Helen Fritsch, gepr. Astrologin DAV
Gründerin und Leiterin der Astropraxis

blanc
blanc
astrologische_monatsvorschau_november -Newsletter700x39
blanc Bildquelle: Unsplash blanc
blanc blanc
Neues aus der Astro-Welt: Die astrologischen Themen des Monats
blanc
blanc

Astrologische Monatsvorschau auf den November 2023: Die ersten Vorboten einer neuen Zeit zeigen sich im herbstlichen Grau

Ende Oktober, am 28., haben wir eine sichtbare partielle Mondfinsternis erlebt. Finsternisse haben im Allgemeinen Auswirkungen auf die Zeit bis zur nächsten Finsternis, in diesem Fall bis zum 25. März 2024, dem Zeitpunkt der nächsten Mondfinsternis. Blicken Sie am besten noch einmal auf die Stellung des Vollmonds am 28. Oktober in Ihrem Horoskop. Die Themen, die sich in dieser Konstellation zeigen, werden Sie in Ihrem Leben wahrscheinlich noch ein wenig begleiten.

Am 4. Oktober wird Saturn in den Fischen wieder direktläufig. Die Tage ab Monatsende bis zur Station der Direktläufigkeit Anfang November können an den Nerven zehren. Die Bewegung Saturns hat sich hier deutlich verlangsamt, er scheint kurz vor seiner Rückkehr zur Direktläufigkeit fast stillzustehen. Doch es sind wichtige Tage, denn nun bekommen die Dinge, die wir ausgebrütet haben, ihren letzten Schliff. Mit der Rückkehr zur Direktläufigkeit werden neue Strukturen in Ihrem Leben manifest.

Weiterlesen->

blanc
blanc
thema_des_monats_november_newsletter700x390
blanc Quelle: Astropraxis blanc
blanc blanc
blanc
blanc

Thema des Monats: Was uns in der Mitte des Lebens begegnen und verändern wird: Markante astrologische Transite im Alter von 35 bis 50 Jahren. Teil 1

Die Zeit zwischen etwa Mitte 30 und Anfang 50 ist die Phase im Leben vieler Menschen, in der sich die Zeit verdichtet. Die „Rush-Hour“ des Lebens liegt meist zwischen beginnender Familiengründung und der Lebensmitte. In dieser Zeit ballen sich alle großen Entscheidungen des Lebens. Für viele Menschen ist diese Zeit geprägt von einer hohen Arbeitsbelastung und einer Häufung wichtiger Entscheidungen zu Beruf, Wohnort, Partnerwahl, Heirat oder Kindern. Man etabliert sich beruflich und schöpft aus seiner vollen Leistungsfähigkeit. Zeitgleich widmen sich viele auch der Familiengründung oder dem Glück und den neuen und aufreibenden Aufgaben der Begleitung des eigenen Nachwuchses.

Auf die Zeit zwischen 30 und 40 folgen die Jahre, die wir mit der Midlife-Crisis zwischen 40 und 50 verbinden. Die Energien lassen nach, das Bewusstsein des Älterwerdens taucht auf und verstärkt sich. Dazu kommt die Erkenntnis, dass wir vieles im Leben nun nicht mehr ändern können.

Weiterlesen->

blanc
blanc
thema_des_monats_kraeuterserie_mars_oktober23_newsletter700x390
blanc Quelle: Unsplash blanc
blanc blanc
blanc
blanc

Teil 6 unserer Serie zum Thema Heilkräuterkunde und Astrologie:
Die Engelwurz und der Jupiter

von Anita Conrad, Diplom-Biologin

Jupiter-Kräuter haben oft eine gerade, herrschaftliche Gestalt und beeindrucken uns durch ihre Größe ‒ kaum verwunderlich, wenn wir an Jupiter denken, den größten unserer klassischen Planeten. Jupiter-Kräuter haben einen zähen Stängel, sind oft vierkantig und zeigen sich in lichten Blütenfarben.

Paracelsus ordnet Jupiter der Leber zu (1). Welches Kraut passt also besser als Jupiter-Kraut als die Engelwurz mit ihrer großen aufrechten und bei der Erzengelwurz (Angelica archangelica) wirklich herrschaftlichen Gestalt, die bis zu zweieinhalb Meter groß werden kann? Engelwurz hat die Fähigkeit, den Körper ebenso wie unser größtes Entgiftungsorgan von Giftstoffen zu reinigen.

Der Name Engelwurz zeigt uns, dass es hauptsächlich die Wurzel ist, die in der Heilkunde Verwendung findet.

Weiterlesen->

blanc
blanc
blanc
blanc blanc
blanc