Newsletter Juni 2018 Teil 3

Newsletter Juni 2018 Teil 3
Newsletter AstroPraxis - DAV-Ausbildungszentren Hamburg und Neukirchen (Ostholstein) - Juni 2018
Liebe Freunde der AstroPraxis!

auch in diesem Monat geht es mit interessanten astrologischen Themen in unserem Newsletter weiter:

Wir blicken auf ein zentrales astrologisches Ereignis in diesem Sommer und erklären, was es mit der seltenen Rückläufigkeit des Mars auf sich hat.

Im zweiten Beitrag dieses Newsletters setzen wir unsere Serie zu den Transiten der Lebensmitte mit unserer Einschätzung zu den Auswirkungen des Quadrats von Transit-Neptun zum Radix-Neptun fort.

Viel Freude und neue Erkenntnisse beim Lesen wünscht Ihnen das Team der AstroPraxis!

blanc
1
blanc
blanc blanc
blanc

Mars wird rückläufig – ein seltenes astrologisches Ereignis bestimmt unseren Sommer

mars
Quelle: AstroPraxis
blanc
blanc  

Der Mars wird im Gegensatz zu anderen Planten nur recht selten rückläufig. Nur etwa alle zweieinhalb Jahre ist dies der Fall; so selten wie bei keinem anderen Planeten sonst. Und vielleicht ist es gerade diese Tatsache, die den Umgang mit einem rückläufigen Mars so schwierig macht. Wir kennen uns nicht aus, sind nicht versiert im Umgang mit dessen merkwürdigem Auftritt: Ein Planet, der uns Energie schenken soll, fordert uns auf abzuwarten. Der Umgang mit diesem Paradoxon ist gar nicht leicht und überrascht uns; sind wir doch an seine langen Phasen der Direktläufigkeit gewöhnt, die uns in Sicherheit wiegen.

In diesem Jahr beginnt die rückläufige Phase am 26. Juni auf 9 Grad im Zeichen Wassermann und endet am 27. August auf 29 Grad im Steinbock. Betrachtet man einen längeren Zeitraum, d.h. den Punkt, an dem Mars bereits einmal auf 29 Grad Steinbock war, nämlich am 12 Mai, bis zu dem Zeitpunkt, an dem Mars wieder auf 9 Grad Wassermann ist (am 8. Oktober), umfasst der gesamte rückläufige Zyklus fast fünf Monate. Und in der Tat sollte man alle fünf Monate betrachten, um seine Tragweite einzuschätzen.

Der Zyklus des rückläufigen Mars hat im Allgemeinen drei markante Punkte, die diese Phase bestimmen.

blanc
blanc
blanc
2
blanc
blanc
blanc

Die Lebensmitte zwischen 30 und 50 aus astrologischer Sicht.
Fortsetzung unserer Serie zu den Transiten, die uns auf dem Höhepunkt des Lebens begegnen

mitte_des_lebens Quelle: gemeinfrei
blanc
blanc  

Heute setzen wir unsere neue Serie mit markanten Transiten, die uns in der Lebensphase zwischen 30 und 50 Jahren begegnen, chronologisch fort. Nachdem wir in den letzten beiden Teilen die Sinnsuche mit Mitte 30 unter dem Transit von Saturn Quadrat Saturn besprochen und danach den Prüfstein von Pluto Quadrat Pluto mit Ende 30 betrachtet haben, folgt nun die Zeit mit Anfang 40.

Teil 3: Neptun Quadrat Neptun

Zwischen 40 und 42 erfasst uns dieser Transit und weist auf das hin, was im Allgemeinen die Zeit der Lebensmitte so grundsätzlich bedeutsam macht.

Wir ziehen Bilanz und können unter diesem Transit maßlos enttäuscht sein. Was haben wir erreicht und was hätten wir gern erreicht? Immer liegt darin eine Diskrepanz, und manches Mal beschäftigt uns die Frage nach dem tatsächlich Erreichten. Unter einem Quadrat des Transit-Neptun zum Geburts-Neptun geht es aber eher um die Frage, was wir gern erreicht hätten. Es sind unsere ungestillten Sehnsüchte und nicht verwirklichten Träume und Ideale, deren wir uns nun in schmerzlicher Weise bewusst werden. Unzufriedenheit und Bestürzung erfassen uns nun mit dem Gefühl, dass das Leben an uns vorbeizieht und uns die Zeit davonläuft.

blanc
blanc
blanc AstroPraxis
Beratungs- & Ausbildungszentrum
des Deutschen Astrologen Verbandes
Lilienstraße 11
20095 Hamburg
Tel.:040-280 509 50
Fax.:040- 280 509 51
info@astropraxis.de
www.astrologie-ausbildung.eu
blanc
Verantwortlich für Inhalt gemäß Teledienstgesetz: Helen Fritsch / USt-Id.: DE 239489045 / Es wird keinerlei Haftung für Übermittlungsfehler, Richtigkeit oder Vollständigkeit aller Angaben und Eintragungen auf dieser Website sowie deren Darstellungsart übernommen. Die Nennung von Produkten anderer Hersteller oder Anbieter dient ausschließlich zur Information und stellt keinen Warenzeichenmissbrauch und keine Empfehlung dar. Die AstroPraxis kann hinsichtlich der Auswahl, Leistung oder Anwendung dieser Produkte oder Dienstleistungen keinerlei Gewähr übernehmen. Gleiches gilt für das Verweisen auf andere Informationsdienste durch Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Email built with AcyMailing