Newsletter Juli 2018 Teil 3

Newsletter Juli 2018 Teil 3
Newsletter AstroPraxis - DAV-Ausbildungszentren Hamburg und Neukirchen (Ostholstein) - Juli 2018
Liebe Freunde der AstroPraxis!

auch heute geht es mit interessanten astrologischen Themen in unserem Newsletter weiter:
Die Vielzahl der Finsternisse im Juli und August lässt uns auf die astrologische Deutung von Sonnen- und Mondfinsternissen blicken.

Im zweiten Beitrag dieses Newsletters setzen wir unsere Serie zu den Transiten der Lebensmitte mit unserer Einschätzung zu den Auswirkungen der Opposition des Transit-Saturn zum Radix-Saturn mit Mitte 40 fort.

Viel Freude und neue Erkenntnisse beim Lesen wünscht Ihnen das Team der AstroPraxis!

blanc
1
blanc
blanc blanc blanc
blanc

Ein Hochsommer mit Finsternissen in Serie: Wie wir in der Astrologie mit Sonnen- und Mondfinsternissen umgehen

finsternis
Quelle: gemeinfrei
blanc
blanc  

Im Juli und August ballen sich drei Finsternisse in kurzer Abfolge: Begonnen hat das Ganze mit der gerade zurückliegenden Sonnenfinsternis am 13. Juli, es folgen die Mondfinsternis am 27. Juli und eine weitere Sonnenfinsternis am 11. August. Dabei ist gerade die Mondfinsternis am 27. Juli ein für unsere Region besonderes Ereignis, das wir wunderbar selbst am Abend des 27. am Himmel beobachten können. Die Besonderheit, dass der Mensch diese astronomischen Ereignisse mit bloßem Auge erkennen kann, hat in der Geschichte der Menschheit ihre Wirkung hinterlassen. Wenn die beiden Lichter sich verfinsterten, galt dies als Zeichen für bevorstehende schlimme Ereignisse. Dabei betrafen die Mondfinsternisse eher die Heimsuchung des Volkes, die Sonnenfinsternisse dagegen die Herrscher. Vor diesem Hintergrund darf man sich nicht wundern, dass auch heute noch die Angst vor den Wirkungen der Finsternisse recht verbreitet ist. Dabei gehen wir in der astrologischen Deutung weder von einer einseitig positiven noch von einer einseitig negativen Wirkung aus.

blanc
blanc
blanc
2
blanc
blanc blanc blanc
blanc

Die Lebensmitte zwischen 30 und 50 aus astrologischer Sicht.
Fortsetzung unserer Serie zu den Transiten, die uns auf dem Höhepunkt des Lebens begegnen

mitte_des_lebens Quelle: gemeinfrei
blanc
blanc  

Heute setzen wir unsere achtteilige Serie zur Mitte des Lebens und ihren Entsprechungen in den astrologischen Transiten mit einem Beitrag über eine Station im Saturnzyklus fort. Wir sind mittlerweile beim Alter von Mitte 40 angelangt, einem Höhepunkt der Midlife-Crisis, in der die Opposition des Transit-Uranus mit dem Radix-Uranus bereits hinter uns liegt. Vielen Menschen mag es im Laufe des Uranus-Transits gelungen sein, gelassener und toleranter zu werden. Wir können nun leichter auch mal etwas sein lassen. Es hat sich dann eine gesunde Distanz zu den Dingen entwickelt, die wir tun oder lassen. Wir gehen gestärkt und neu ausgerichtet in die zweite Lebenshälfte, in der uns dann der nächste herausfordernde Transit begegnet:

Teil 5: Saturn Opposition Saturn

Die Bewegung des Saturn durch unser Geburtshoroskop gleicht einer regelmäßigen, verlässlichen Begegnung. Alle sieben Jahre begegnet uns der Hüter der Schwelle mit einem wichtigen Transit. Der Saturnzyklus stellt uns dann vor eine besondere Aufgabe. In der einen oder anderen Weise kommt in dieser Zeit dann unser Leben als Ganzes auf den Prüfstand. Dafür bedarf es keines bestimmten Ereignisses, vielmehr schleicht sich der Gedanke in unser Leben, es könne nicht mehr so weitergehen wie bisher.
Mit 44 oder 45 tritt der Transit-Saturn in Opposition zu seiner Geburtsstellung.

blanc
blanc
blanc
blanc AstroPraxis
Beratungs- & Ausbildungszentrum
des Deutschen Astrologen Verbandes
Lilienstraße 11
20095 Hamburg
Tel.:040-280 509 50
Fax.:040- 280 509 51
info@astropraxis.de
www.astrologie-ausbildung.eu
blanc
Verantwortlich für Inhalt gemäß Teledienstgesetz: Helen Fritsch / USt-Id.: DE 239489045 / Es wird keinerlei Haftung für Übermittlungsfehler, Richtigkeit oder Vollständigkeit aller Angaben und Eintragungen auf dieser Website sowie deren Darstellungsart übernommen. Die Nennung von Produkten anderer Hersteller oder Anbieter dient ausschließlich zur Information und stellt keinen Warenzeichenmissbrauch und keine Empfehlung dar. Die AstroPraxis kann hinsichtlich der Auswahl, Leistung oder Anwendung dieser Produkte oder Dienstleistungen keinerlei Gewähr übernehmen. Gleiches gilt für das Verweisen auf andere Informationsdienste durch Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Email built with AcyMailing