Newsletter Januar 2020

Newsletter Januar 2020
Newsletter AstroPraxis
Newsletter AstroPraxis - DAV-Ausbildungszentren Hamburg und Neukirchen (Ostholstein) - Januar 2020
Liebe Freunde der AstroPraxis!

Wir wünschen Ihnen für das neue Jahr alles erdenklich Gute!

Im Januar liegen die heiter-besinnlichen Tage von Weihnachten und dem Jahreswechsel nun schon hinter uns. Plötzlich tut sich wieder ein neues Jahr mit all seinen Chancen und Möglichkeiten auf, doch ist seine Geschichte noch unklar. Wir müssen uns erst einmal einfühlen in das, was auf uns zukommt. Unsere Jahresvorschau zeigt Ihnen, welche großen astrologischen Geschichten das Jahr schreiben kann.
Und bereits der Januar gibt uns eine bedeutsame erste Richtung für 2020 vor. Unsere Monatsvorschau wirft einen Blick auf den Start in das neue Jahr.

Und natürlich weisen wir Sie auch gleich auf ein interessantes Angebot der AstroPraxis hin.

Viel Freude beim Lesen dieses Newsletters wünscht Ihnen das Team der AstroPraxis!

Helen Fritsch Astrologin
blanc
1
blanc
blanc blanc
allgemeine News

Neues aus der AstroPraxis

blanc
blanc

Winter-Special

webinare_psychologische_astrologie
Quelle: Astropraxis
blanc
blanc  

Wer sich für eine Ausbildung in psychologischer Astrologie im Online-Fernkurs anmeldet, kann im Januar 2020 mit einem Startguthaben von 300,00 € beginnen.

blanc
blanc
blanc
2
blanc
blanc blanc

Neues aus der Astro-Welt: Die astrologischen Themen des Monats

blanc
blanc

Astrologische Vorschau auf den Januar 2020: Ein Monat ganz im Banne tiefgreifender Veränderungsprozesse – legen Sie nun die Fundamente für die Zukunft

astrologische_monatsvorschau_januar_2020
Quelle: gemeinfrei
blanc
blanc  

Das neue Jahr beginnt mit den letzten Tagen der Raunächte. In der Zeit vom 25.12. bis 6.1. sind diese stillen Tage der inneren Einkehr gewidmet. Es ist eine gute Zeit, um in den letzten Tagen des Jahres zurückzuschauen und mit dem Alten abzuschließen.

In den ersten Tagen des Januars können wir dann in die Zukunft blicken und uns auf das neue Jahr einstellen. Das Pläneschmieden könnte uns in dieser Zeit gut gelingen und mit Freude erfüllen, denn zum Jahreswechsel kommt Merkur aus einem Trigon mit Uranus und geht dann am 2. des Monats direkt in eine Konjunktion mit Jupiter im Steinbock über. Wir üben uns in Realismus, was uns gut tut, und können nach dem Zeichenwechsel von Mars in den Schützen am 3. Januar einiges elanvoll in Angriff nehmen. Zudem gibt es genügend Impulse, sich für die Heilung der eigenen wunden Punkte einzusetzen, wenn Mars und Chiron am 5. Januar ein Trigon bilden.

In der zweiten Monatswoche wird am 11. zunächst Uranus wieder direktläufig. Seine Energien sind nun wieder zugänglicher und nach außen gerichtet.
In der Phase der Rückläufigkeit waren diese nach innen gerichtet und werden nun in den ersten Tagen des Jahres sicherlich für sehr deutliche Ausbrüche der Uranus-Energie sorgen. Es ist wichtig, diese Energien in den Griff zu bekommen, denn das kann Unruhe und Nervosität verursachen. Der Wunsch nach Veränderung könnte groß sein. Manches lässt sich vielleicht sogar auf einen Schlag ändern, das wäre dann unter Umständen ein Befreiungsschlag.

Kurz darauf folgt die mächtige Saturn/Pluto-Konjunktion, die am 12. Januar das erste und einzige Mal in diesem Jahr exakt wird.

blanc
blanc
blanc
3
blanc
blanc blanc

Astrologische Vorschau auf das Jahr 2020: Ein epochales Jahr steht an, in dem wir tragfähige Strukturen für die Zukunft schaffen können

blanc
blanc astrologische_vorschau_2020
Quelle: Public Domain
blanc
blanc  

Das Jahr 2020 ist für Astrologinnen und Astrologen etwas Besonderes. Schon seit Jahren ist klar, dass sich in diesem Jahr epochale Konstellationen bilden, die in ihrer Fülle eine Besonderheit darstellen. Nach den großen gesellschaftlichen Erschütterungen der vergangenen Jahre kann 2020 das Jahr werden, in dem wirklich und wahrhaftig Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist. Dafür müssen wir allerdings bereit sein, die markanten Steinbock-Energien dieses Jahres zu nutzen, und aus der Konzentration der Energie einen konstruktiven Prozess machen.

Schon 2019 ist diese Entwicklung spürbar gewesen, denn eine der Konstellationen, die Saturn/Pluto-Konjunktion wurde im zurückliegenden Jahr mehrmals so eng, dass ihre Wirkung deutlich spürbar war. Saturn/Pluto-Aspekte waren in der Weltgeschichte immer markante und schicksalhafte Wende­punkte: 1914 erlebten wir bei einer Saturn/Pluto-Konjunkti­on den Ausbruch des Ersten Weltkriegs. 1939 beim Beginn des Zweiten Weltkriegs standen Saturn und Pluto im Quadrat. Ende der 1940er Jahre begann der Kalte Krieg mit einer erneuten Konjunktion, der bei der letzten Konjunktion 1983 seinen Höhepunkt erlebte. Der 11. September 2001 fand während der letzten Opposi­tion von Saturn und Pluto statt.
Nun wird die Konjunktion am 12. Januar 2020 exakt. Diese Konstellation wird das Jahr 2020 entscheidend prägen, zumal auch Jupiter sich zu Saturn und Pluto im Steinbock hinzugesellt und im Laufe des Jahres (April, Juni und November) dreimal eine Konjunktion mit Pluto bildet.

blanc
blanc
blanc
blanc AstroPraxis
Beratungs- & Ausbildungszentrum
des Deutschen Astrologen Verbandes
Lilienstraße 11
20095 Hamburg
Tel.:040-280 509 50
Fax.:040- 280 509 51
info@astropraxis.de
www.astrologie-ausbildung.eu
blanc
Falls Sie den Newsletter abbestellen möchten, klicken Sie bitte hier: abbestellen. Sie werden dann aus dem Verteiler genommen.
Verantwortlich für Inhalt gemäß Teledienstgesetz: Helen Fritsch / USt-Id.: DE 239489045 / Es wird keinerlei Haftung für Übermittlungsfehler, Richtigkeit oder Vollständigkeit aller Angaben und Eintragungen auf dieser Website sowie deren Darstellungsart übernommen. Die Nennung von Produkten anderer Hersteller oder Anbieter dient ausschließlich zur Information und stellt keinen Warenzeichenmissbrauch und keine Empfehlung dar. Die AstroPraxis kann hinsichtlich der Auswahl, Leistung oder Anwendung dieser Produkte oder Dienstleistungen keinerlei Gewähr übernehmen. Gleiches gilt für das Verweisen auf andere Informationsdienste durch Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Email built with AcyMailing