Newsletter März 2024

Newsletter März 2024
Newsletter AstroPraxis
blanc
blanc
Liebe Freundinnen und Freunde der Astropraxis!

Der März ist die Brücke vom Winter zum Frühling. Die Meteorologen zählen den neuen Monat schon zum Frühling und so können wir ihn unter guten Umständen mit dem Aufbruch in die schönere Jahreszeit verbinden. Hoffen wir, dass sich der März bereits mit ersten warmen Sonnenstrahlen zeigt und den Winter endgültig in die Schranken weist.

Der März schenkt uns Kraft und Energie. In der astrologischen Monatsvorschau erfahren Sie mehr über die guten Zeiten im März, um im Leben voranzukommen. In unserem Thema des Monats setzen wir unsere Serie zu markanten Transiten in der Lebensmitte mit einem Beitrag über die Rückkehr des Jupiters zu seiner Geburtsstellung fort. Außerdem schließen wir unsere Serie zur Heilkräuterkunde und Astrologie mit einem Beitrag zu Pluto und dem Breitenwegerich ab.

In unserer aktuellen Astropraxis-Podcast-Folge erklären wir, was die Astrologie zum Thema Beruf und Berufung zu sagen hat. Zum Astropraxis-Podcast >

Viel Freude beim Lesen dieses Newsletters und einen schönen März wünscht Ihnen das Team der Astropraxis!

Helen Fritsch Astrologin

Helen Fritsch, gepr. Astrologin DAV
Gründerin und Leiterin der Astropraxis

blanc
blanc
astrologische_monatsvorschau_maerz24
blanc Bildquelle: Unsplash blanc
blanc blanc
Neues aus der Astro-Welt: Die astrologischen Themen des Monats
blanc
blanc

Astrologische Monatsvorschau auf den März 2024: Aufregende und energiegeladene Zeiten stehen an – doch es gibt auch Zeit für Ruhe und Muße

Der März ist der Monat, in dem sich Aufbruchsgedanken bemerkbar machen können, und so starten wir schon am 1. des Monats mit einem Sextil zwischen Sonne und Jupiter in den März. Es ist eine gute Zeit, um wichtige Vorhaben in die Tat umzusetzen. Das, was nun aus dem Innersten kommt und uns wirklich erfüllt, wird von Glück beschienen sein.

Auch im März setzen sich die uranischen Einflüsse fort, die wir bereits im Februar erlebt haben. Sowohl Venus (am 3.) als auch Mars (am 9.) im Wassermann bilden ein abnehmendes Quadrat zu Uranus. Uranus wandert in dieser Zeit ein drittes Mal durch Gradbereiche, die er bereits im Mai und Dezember letzten Jahres durchlaufen hat. Die Fäden aus dieser Zeit werden in den Venus und Mars zugeordneten Bereichen wieder aufgenommen und zum Abschluss gebracht.

Starke Energien brechen sich Bahn. Es ist eine aufregende und anregende Zeit, in der viel los sein wird und unsere Nerven angespannt sein können.

Weiterlesen->

blanc
blanc
thema_des_monats_maerz24_newsletter
blanc Quelle: Astropraxis blanc
blanc blanc
blanc
blanc

Thema des Monats: Was uns in der Mitte des Lebens begegnen und verändern wird: Markante astrologische Transite im Alter von 35 bis 50 Jahren. Teil 4

Unsere Serie mit markanten Transiten, die uns in der Lebensphase zwischen 30 und 50 Jahren begegnen, setzen wir in diesem Monat chronologisch fort.

Hier ein kurzer Überblick über die bisherigen Teile der Serie:
Teil 1: Sinnsuche mit Mitte 30 – Saturn Quadrat Saturn und Prüfstein mit Ende 30 ‒ Pluto Quadrat Pluto
Teil 2: Unklarheiten mit Anfang 40 – Neptun Quadrat Neptun und der Höhepunkt der Midlife-Crisis mit Mitte 40 – Uranus Quadrat Uranus
Teil 3: Bilanzziehung mit Mitte 40 ‒ Saturn Opposition Saturn

Heute setzen wir unsere Serie mit einem Beitrag über einen Jupiter-Transit fort. Wir nähern uns mittlerweile dem Ende der 40er. Der Höhepunkt der Midlife-Crisis mit der Opposition des Transit-Uranus zum Radix-Uranus liegt bereits hinter uns. Mit Mitte 40 beginnt eine markante Station im Saturnzyklus: die Opposition des Transit-Saturn zu seiner Geburtsstellung in der Radix. Bis zum nächsten Quadrat sind es sieben Jahre, in der uns die Suche nach Sinnhaftigkeit, Tiefe und Inhalt antreibt, während uns dann ein paar Jahre später der nächste markante Transit begegnet:

Jupiter Konjunktion Jupiter – Die Wiederkehr des Glücksbringers

Mit etwa 48 erreicht der Transit-Jupiter wieder seine Position in der Radix.

Weiterlesen->

blanc
blanc
thema_des_monats_kraeuterserie_neptun_maerz24_newsletter
blanc Quelle: Pixabay blanc
blanc blanc
blanc
blanc

Teil 10 und letzter Teil unserer Serie zum Thema Heilkräuterkunde und Astrologie:
Der Breitwegerich und der Pluto

von Anita Conrad, Diplom-Biologin

Ich kenne den Breitwegerich schon seit meiner Kindheit. Wir benutzten ihn als Orakel, um herauszufinden, wie viele Kinder wir einmal haben würden: Reißt man das Breitwegerich-Blatt mit einem Ruck quer durch, so bleiben oft einige der Fäden, die sich in den Blattadern befinden, stehen ‒ und die Zahl der Fäden soll dann die Zahl der zukünftigen Kinder anzeigen.

Breitwegerich findet man auf grasigen, unbefestigten Wegen. Hier ist er zu Hause. Sein schlanker Bruder, dessen Blätter lang und spitz sind, der Spitzwegerich, steht lieber in der Wiese oder am Wegrand. Der Breitwegerich dagegen hat runde, oft sehr zähe, ledrige Blätter, die eine Rosette bilden. Bei beiden Wegerich-Arten entspringt aus der Mitte eine Blütenähre an einem Stiel. Sie ist beim Breitwegerich lang und dünn, erst grün, die reifen Samen dann eher gelblich. Beim Spitzwegerich ist sie ein brauner Kegel, an dem dann die gelblich-weißen Staubbeutel wie ein Strahlenkranz erscheinen.

Weiterlesen->

blanc
blanc
blanc
blanc blanc
blanc