Newsletter AstroPraxis - DAV-Ausbildungszentren Hamburg und Neukirchen (Ostholstein) - August 2018
Liebe Freunde der AstroPraxis!
auch heute geht es mit interessanten astrologischen Themen in unserem Newsletter weiter:
Am 27. August wird der Mars endlich wieder direktläufig. Wir blicken auf die Auswirkungen dieser seltenen rückläufigen Phase.
Im zweiten Beitrag dieses Newsletters setzen wir unsere Serie zu den Transiten der Lebensmitte mit unserer Einschätzung zu den Auswirkungen der Chiron-Wiederkehr mit 50 Jahren fort.
Viel Freude und neue Erkenntnisse beim Lesen wünscht Ihnen das Team der AstroPraxis!
1
Ab 27. August geht es wieder vorwärts! Was war, was ist und was noch kommt im Rahmen des rückläufigen Mars-Zyklus
Quelle: gemeinfrei
Das Ende naht. Von vielen sicherlich herbei gesehnt, wird der Mars nach zwei Monaten der Rückläufigkeit am 27. August im Zeichen Steinbock wieder direktläufig. Selten wird der Mars rückläufig. Nur alle zweieinhalb Jahre ist dies der Fall; so selten wie bei keinem anderen Planeten sonst.
Der Umgang mit diesem Phänomen ist gar nicht leicht und überrascht uns; sind wir doch an seine langen Phasen der Direktläufigkeit gewöhnt, die uns in Sicherheit wiegen. Viele werden sagen: Endlich! Und doch ist der Kosmos kein chaotischer Raum, der uns strafen möchte, sondern eine wohlmeinende Ordnung, in dem auch der rückläufige Mars seine sinnvolle Stellung inne hat. Die astrologische Deutung gibt uns eine gute Orientierung.
Der Zyklus des rückläufigen Mars hat im Allgemeinen drei markante Punkte, die die Phase bestimmen. Er ist damit länger als die zwei Monate der eigentlichen Rückläufigkeit:
2
Die Lebensmitte zwischen 30 und 50 aus astrologischer Sicht.
Fortsetzung unserer Serie zu den Transiten, die uns auf dem Höhepunkt des Lebens begegnen
Quelle: gemeinfrei
In unserer achtteiligen Serie setzen wir uns mit der Lebensmitte, den Jahren zwischen 30 und 50 auseinander. Jeder Mensch erfährt in dieser Zeit markante Transite in seinem Horoskop, die ihn vor besondere Herausforderungen stellen und sein Leben auf die ein oder andere Art und Weise verändern werden.
Heute setzen wir unsere Serie mit einem Beitrag über einen Chiron-Transit fort. Wir sind mittlerweile fast am Ende unserer Serie angelangt und erreichen nun das Alter von 50 Jahren. Die eigentliche Midlife-Crisis liegt altersmäßig hinter uns und wir kommen direkt aus einer guten Zeit des Jupiter-Returns mit 48, wenn uns nun mit 50 der Chiron-Return im Horoskop widerfährt und seinen vielleicht auch seinen Tribut fordert.
Teil 7: Chiron Konjunktion Chiron– Der Wiederkehr des Schmerzes und die Kraft der Hingabe
Der Planetoid Chiron ist ein merkwürdiger Zeitgenosse. Wie im antiken Mythos ist Chiron auch im Sonnensystem ein Einzelgänger und Außenseiter. Er passt nicht in das System der Planetenherrscher und sogar seine Umlaufbahn ist unregelmäßig.
AstroPraxis
Beratungs- & Ausbildungszentrum
des Deutschen Astrologen Verbandes
Falls Sie den Newsletter abbestellen möchten, klicken Sie bitte hier: abbestellen. Sie werden dann aus dem Verteiler genommen.
Verantwortlich für Inhalt gemäß Teledienstgesetz: Helen Fritsch / USt-Id.: DE 239489045 / Es wird keinerlei Haftung für Übermittlungsfehler, Richtigkeit oder Vollständigkeit aller Angaben und Eintragungen auf dieser Website sowie deren Darstellungsart übernommen. Die Nennung von Produkten anderer Hersteller oder Anbieter dient ausschließlich zur Information und stellt keinen Warenzeichenmissbrauch und keine Empfehlung dar. Die AstroPraxis kann hinsichtlich der Auswahl, Leistung oder Anwendung dieser Produkte oder Dienstleistungen keinerlei Gewähr übernehmen. Gleiches gilt für das Verweisen auf andere Informationsdienste durch Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.