|
|
|
|
|
Neues aus der Astropraxis
|
|
|
Auch zum Ende des Jahres werden bei uns weitere spannende Workshops angeboten, geleitet von erfahrenen Mitarbeitern der Astropraxis.
Der nächste Termin:
|
|
|
 |
Bildquelle: Astropraxis
|
 |
|
„Wurzeln und Wege im Horoskop. Entdecke deine Bestimmung entlang der IC/MC-Achse“
Mit Verena Ritter
Donnerstag, 11.12.2025 · 18:30 – 20:00 Uhr · via Zoom
Die IC/MC-Achse im Horoskop spiegelt einen inneren Spannungsbogen:
Sie zeigt, woher du im tiefsten Inneren kommst, und wohin du dich entwickeln willst.
Nicht einfach innen gegen außen, sondern eine lebendige, seelische Dynamik.
Wenn dieser Weg blockiert ist, bleibt es oft lange unbemerkt, aber die Folgen sind tiefgreifend. Wir entfernen uns von uns selbst oder jagen Zielen hinterher, die in uns eine Leere hinterlassen. Was tun? Patentrezepte greifen hier nicht. Sie versprechen viel, aber gehen nicht in die Tiefe.
Astrologie aber kann das. Jede Radix enthält eine präzise, ganz persönliche Antwort – doch sie zu entschlüsseln ist nicht immer leicht.
In diesem Workshop erfährst du, wie du schrittweise genau das lernst:
Welche Deutungsinstrumente dich weiterbringen, welche Irrtümer du besser vermeidest, und wie du systematisch und fundiert am Horoskop arbeitest. Denn genau diese Fragen kommen in fast jeder Beratung auf. Wer sie klar beantworten kann, stärkt sich selbst und nicht zuletzt das eigene Profil als zukünftige Berater/-in.
Zum Workshop >
|
|
|
 |
Bildquelle: Astropraxis
|
 |
|
Auch im kommenden Jahr erfreut uns Manuela Reher wieder mit sechs neuen Workshops, die tief in die Verbindung zwischen Astrologie und persönlicher Entwicklung eintauchen.
Erfahre mehr ->
In unserer aktuellen Astropraxis-Podcast-Folge geht es um das Thema „Sonne, Mond und Aszendent: Wer bist du wirklich?“
Zum Astropraxis-Podcast >
Besucht uns gern auch auf Instagram und lasst euch inspirieren:
Astropraxis_Official
Viel Freude beim Lesen dieses Newsletters und einen angenehmen November wünscht das Team der Astropraxis!
|
|
|
|
|
|
 |
Bild: KI-generiert mit Midjourney |
 |
|
Thema des Monats
|
|
|
Wenn die Welt leiser wird – der Tod in der Astrologie
Der November bringt einen Stimmungswandel. Die Farben des Herbstes weichen dem Grau und dem Nebel, das Außen zieht sich zurück – und wir mit ihm. Es ist eine Zeit, in der sich der Blick eher nach innen wendet. Viele Menschen empfinden in diesen Wochen ein tieferes Bedürfnis nach Besinnung, vielleicht auch nach Trost.
In dieser Jahreszeit begegnet uns das Thema Abschied auf vielen Ebenen. Das Licht schwindet, der Alltag wird langsamer, und in den Gedenktagen des Monats erinnern wir uns an die Vergänglichkeit allen Lebens. Auch in der astrologischen Praxis taucht dieser Themenkomplex immer wieder auf – nicht um Angst zu schüren, sondern um Sinn zu erschließen.
Worum es dabei geht, wie die astrologische Symbolsprache Wandlung, Endlichkeit und Reifung deutet, und warum gerade jetzt eine gute Zeit ist, unseren inneren Fragen Raum zu geben, zeigt der folgende Beitrag.
Weiterlesen->
|
|
 |
|
|