Newsletter November 2020

Newsletter November 2020
Newsletter AstroPraxis
Newsletter AstroPraxis - DAV-Ausbildungszentren Hamburg - November 2020
Liebe Freunde der AstroPraxis!

Der November hat begonnen. Er zeigt sich meist von seiner ungemütlichen Seite, wenn der Herbst sein Farbenspiel beendet hat. Nun werden die Weichen für den nahenden Winter gestellt, und die Zeit der Gedenktage und der inneren Einkehr steht ins Haus.

In unserem Newsletter blicken wir bei unserer astrologischen Vorschau voraus auf den neuen Monat, der zwar anspruchsvoll ist, uns aber auch mit neuer Energie auflädt.

In unserem Thema des Monats blicken wir passend zum Monat November auf den Tod und den Umgang mit diesem Thema, gesellschaftlich und astrologisch.

Außerdem möchten wir Ihnen wieder zwei unserer hochgeschätzten Tutorinnen vorstellen. Erfahren Sie mehr über Julia Hummelt und Jeannette el-Krekchi im Interview und gewinnen Sie über den Video-Clip einen Eindruck von ihrem Unterricht.

Viel Freude beim Lesen dieses Newsletters wünscht Ihnen das Team der AstroPraxis! Bleiben Sie weiterhin gesund.

Helen Fritsch Astrologin
blanc
1
blanc
blanc blanc

Neues aus der Astro-Welt: Die astrologischen Themen des Monats

blanc
blanc

Astrologische Vorschau auf den November 2020: Bewahren Sie Ihre Zuversicht und nutzen Sie den Energieschub im trüben Herbst

astrologische_monatsvorschau_november_2020
Quelle: Astropraxis
blanc
blanc  

Noch ist der Merkur zu Monatsbeginn rückläufig im Zeichen Waage. Jedoch sind nur die ersten drei Tage im November davon gekennzeichnet. Bereits am 3. erreicht der Planet seine Station zur Direktläufigkeit und nimmt dann wieder Fahrt auf, um am 10. in den Skorpion zurückzukehren und am 19. wieder die Position zu erreichen, an der er am 14. Oktober rückläufig wurde. Die ersten Tage des Monats sind von einem zweifachen Quadrat von Merkur und Saturn am 1. und am 6. November gekennzeichnet. Geraten Sie nicht zu stark ins Grübeln, sondern nutzen Sie die Rückkehr zur Direktläufigkeit für eine realistische Standortbestimmung und konkrete Schritte, die Sie nun wieder gehen können, gerade auch wenn es um Verträge und Abmachungen geht.

Am 12. November tritt in diesem Jahr, in dem der Steinbock mit seinen Stellungen von Jupiter, Saturn und Pluto dominiert, erneut eine machtvolle Konjunktion im Steinbock auf. Nach der Konjunktion von Saturn und Pluto, die uns anfangs des Jahres unerwartet in die Corona-Krise stürzte, trifft Jupiter nun ein drittes Mal in diesem Jahr auf den Pluto.

blanc
blanc
blanc
2
blanc
blanc blanc

Zweiter Teil unserer neuen Serie:

blanc
blanc

Wir stellen unsere Tutorinnen und Tutoren in der Astrologie-Ausbildung vor. Machen Sie sich einen Eindruck von ihrem Unterricht

interview_mit_tutoren_der_astropraxis
Quelle: Astropraxis
blanc
blanc  

Auch in diesem Monat möchten wir Ihnen zwei unserer tragenden Kräfte in der Astrologie-Ausbildung vorstellen und Ihnen anhand von Videos einen Einblick in die Arbeit der Tutorinnen und Tutoren geben.

Bei uns in der AstroPraxis können Sie dank moderner Computer-Technologien mit unseren Tutoren die Astrologie im individuellen Unterricht per Skype oder Zoom von jedem Ort der Welt aus lernen – Internetanschluss vorausgesetzt. Die Tutorinnen und Tutoren der AstroPraxis sind dabei erste Ansprechpartner für alle, die bei uns Astrologie lernen. Während Ihrer gesamten Ausbildung stehen Sie ständig im engen Kontakt zu Ihrem Tutor oder Ihrer Tutorin.

Unsere Tutoren haben eine Ausbildung in der AstroPraxis abgeschlossen und sind Berufsastrologen. Sie helfen im Umgang mit Lehrmaterialien, beantworten Fragen, erklären in Einzelstunden per Skype oder Webinar die Inhalte der Lektionen und üben schriftlich und mündlich mit Ihnen, Horoskope zu deuten.

In diesem Newsletter stellen wir Ihnen im Interview zunächst die Astrologin und Tutorin Jeanette el-Krekchi vor. Mehr dazu HIER

Danach folgt dann ein weiteres Interview mit der Astrologin und Tutorin Julia Hummelt. Mehr dazu HIER

blanc
blanc
blanc
3
blanc
blanc blanc

Thema des Monats:

blanc
blanc

Lähmt uns die Angst vor dem Tod im Leben? Warum wir gerade jetzt darüber sprechen sollten und was die Astrologie dazu beizutragen hat

Tod und Astrologie
Quelle: wikimedia commons
blanc
blanc  

Im November wird es trüb. Der Herbst beendet sein Farbenspiel, das Laub fällt, die Tage werden kürzer. Wir verbinden den November meist mit Nebel und feuchtkalter Witterung.
Und doch hat dieser Monat mit seinem Hang zur inneren Einkehr auch etwas Tröstliches und Versöhnliches, denn wir erinnern uns und gedenken der Verstorbenen – all derer, die von uns gegangen sind und Spuren hinterlassen haben. Dafür gibt es eine Reihe offizieller Anlässe: Der November ist der Monat der großen Gedenktage. Auf Allerheiligen zu Monatsbeginn folgen Volkstrauertag und, noch bevor der Advent beginnt, der Totensonntag.

Wirklich freudig sehen wir dieser Zeit jedoch nicht entgegen. Momentan steht uns die Angst vor der gefährlichen Corona-Infektion auf allen Ebenen ins Gesicht geschrieben. Die meisten überstehen die Krankheit zwar ohne größere Symptomatik, einige wenige sterben jedoch auch daran. Diese Angst lähmt viele. Es ist die Angst vor der eigenen Sterblichkeit, vor dem großen Unbekannten. Wir haben in unserer Gesellschaft kein gutes Verhältnis zum Tod. Der Tod ist immer noch ein großes Tabu. Die meisten von uns erfasst eine große Sprachlosigkeit, wenn es darum geht.

Auch in der Astrologie gilt die Beschäftigung mit dem Tod als weitgehend tabuisiert.

blanc
blanc
blanc
blanc AstroPraxis
Beratungs- & Ausbildungszentrum
des Deutschen Astrologen Verbandes
Lilienstraße 11
20095 Hamburg
Tel.:040-280 509 50
Fax.:040- 280 509 51
info@astropraxis.de
www.astrologie-ausbildung.eu
blanc
blanc AstroPraxis
Beratungs- & Ausbildungszentrum
des Deutschen Astrologen Verbandes
Lilienstraße 11
20095 Hamburg
blanc
blanc Tel.:040-280 509 50
Fax.:040- 280 509 51
info@astropraxis.de
www.astrologie-ausbildung.eu
blanc
Falls Sie den Newsletter abbestellen möchten, klicken Sie bitte hier: abbestellen. Sie werden dann aus dem Verteiler genommen.
Verantwortlich für Inhalt gemäß Teledienstgesetz: Helen Fritsch / USt-Id.: DE 239489045 / Es wird keinerlei Haftung für Übermittlungsfehler, Richtigkeit oder Vollständigkeit aller Angaben und Eintragungen auf dieser Website sowie deren Darstellungsart übernommen. Die Nennung von Produkten anderer Hersteller oder Anbieter dient ausschließlich zur Information und stellt keinen Warenzeichenmissbrauch und keine Empfehlung dar. Die AstroPraxis kann hinsichtlich der Auswahl, Leistung oder Anwendung dieser Produkte oder Dienstleistungen keinerlei Gewähr übernehmen. Gleiches gilt für das Verweisen auf andere Informationsdienste durch Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Email built with AcyMailing