Tutorin
Tamara Rimpler
Zu meinem 14. Geburtstag schenkte mir jemand ein kleines Büchlein mit dem Titel: „Alles über das Sternzeichen Zwillinge“. Damals erkannte ich zum ersten Mal, dass die Sterne eine besondere Bedeutungsdimension hatten. Sie spiegeln die Ereignisenergien wider, die sich gerade auf der Erde „materialisieren“.
Sofort deckte ich mich in den nächsten Jahren mit Büchern über Astrologie ein. Zu Beginn, wenn man sich „nur“ mit den einzelnen Bedeutungen von Sonne, Mond und den Planeten beschäftigt, erscheint einem die Thematik sehr einfach. Wenn es dann aber um die Deutung der Kombination von Beziehungen der Planeten untereinander geht, wird schnell klar, dass einen nur eine professionelle Ausbildung weiterbringt.
Meine erste klassisch-astrologische Grundausbildung absolvierte ich vor 20 Jahren. Danach blieb neben der Kindererziehung und anderen pädagogischen Ausbildungen und Jobs in der Wirtschaft nicht sehr viel Zeit für die Astrologie. 2015 entschloss ich mich, eine professionelle Ausbildung in psychologischer Astrologie in der Astropraxis bei Helen Fritsch zu absolvieren.
Seitdem lässt mich die Faszination dieses Fachbereichs nicht mehr los. Neben weiteren astrologischen Ausbildungen, Seminaren und Gelegenheitsberatungen habe ich mich 2019 mit einer eigenen Praxis nebenberuflich selbstständig gemacht. Außerdem ziehe ich in meinem Job als Personalmanagerin die Astrologie immer wieder zurate, und das oft mit erstaunlichen Ergebnissen.
Ich freue mich sehr, nun mein Wissen an interessierte Student(inn)en der Astropraxis weitergeben zu können.
„Wenn dir etwas Äußeres Probleme bereitet, dann ist es nicht die Sache selbst, die dich plagt, sondern dein eigenes Urteil darüber. Und das sofort zu beseitigen, steht in deiner Macht“ Mark Aurel