Am 31. Oktober ist im Alter von 90 Jahren der britische Schauspieler Sean Connery gestorben. Connery war durch seine sechs Auftritte als erster „James Bond“-Darsteller in den 1960er-Jahren weltberühmt geworden. Nachdem Roger Moore ihn als Darsteller des Geheimagenten 007 im Dienste seiner Majestät beerbte, blühte Connery in den 1980er und 1990er Jahren als Charakterdarsteller in Filmen wie „Der Name der Rose“ und „Die Unbestechlichen“ auf. Noch einmal spielte er 1983 für ein Comeback in „Sag niemals niemals nie“ den Bond – gealtert und gereift im Alter von 53 Jahren.
Connery galt zeitlebens als ungeheuer attraktiver Mann mit großer Ausstrahlung auf Frauen. Doch ein Hallodri war er privat nie. Er führte eine erste Ehe mit der australischen Schauspielerin Diane Cilento von 1962-1973. Sie ist die Mutter seines einzigen leiblichen Kindes Jason. Seine zweite Frau, die Malerin Micheline Roquebrune, brachte drei eigene Kinder mit in die Ehe. Mit ihr blieb er bis zu seinem Tod zusammen.
Die Venus ist in seinem Horoskop im Zeichen Waage sehr gut gestellt in ihrem Herrscherzeichen im 8. Haus, wo sie Charme, Verführungskraft und Fingerspitzengefühl verleihen kann. Zwar bildet sie eine Opposition zu Uranus, was unter Umständen auch eine innere Auseinandersetzung anzeigen kann – das Gefühl der Zerrissenheit zwischen Nähe und Freiheit ist groß. Anscheinend konnte er in seiner Ehe diese Gegensätze adäquat leben.
Sean Connery ist die personifizierte Perfektion, die Ausdruck seiner Jungfrau-Betonung ist. Sonne, Mond, Merkur und Neptun stehen in diesem Erdzeichen. Sein Lebensweg war von einem praktischen Realismus gekennzeichnet, der diesem Zeichen zu eigen ist. Früh ging er von der Schule, um die Familie in schwierigen Zeiten als Milchmann finanziell zu unterstützen.
Connery wurde später erfolgreicher Bodybuilder. Seine starke Physis stand bei der Erdbetonung im Horoskop früh im Mittelpunkt seiner Karriere.
Was in seinem Horoskop hinzukommt, ist der Aszendent im Steinbock, ebenfalls im Erdzeichen mit einem fast gradgenauen Herrscher, dem Saturn auf dem AC. Diese Verbindung zeigt eine große Ernsthaftigkeit, die Connery umgab, etwas Unantastbares, eine Autorität. Und es gab ihm die Möglichkeit durchzuhalten, alle Härten des Lebens zu meistern, denn seine Schauspielkarriere in den 1950er-Jahren war nach seiner Karriere als Bodybuilder zunächst nicht von großem Erfolg gekrönt und von langen Phasen staatlicher Unterstützung geprägt.
Die Wende kam mit dem ersten Film als James Bond, dessen Rolle er als relativ unbekannter Schauspieler bekam. Mit seinem athletischen Körper und seiner Selbstsicherheit konnte er den Produktionsstab überzeugen.
Dabei brachte er großes schauspielerisches Talent mit, denn seine Sonne steht in enger Konjunktion zum künstlerischen und feinfühligen Neptun. Diese Talent-Konstellation für die Arbeit vor der Kamera blieb durch das Trigon zum Saturn im Steinbock sein lebenslanger Antrieb und ein unerschöpfliches Reservoir für seine Karriere, die ihn dann zum Weltstar machte.
Sein Mars im Zeichen Zwillinge verleiht ihm eine große Beweglichkeit und ist im 6. Haus der körperlichen Gesundheit gut aufgehoben. Zeitlebens war Sean Connery sportlich aktiv und darauf bedacht, sich in Form zu halten. Connery hatte verschiedene Wohnsitze mit seiner Frau und lebte mit ihr, die als Malerin gern in Andalusien arbeitete, in Spanien, auf den Bahamas und in Schottland – auch hier spiegelt sich eine große Flexibilität wider. Seine Heimat blieb Schottland, dort lagen seine Wurzeln. Er setzte sich sehr für sein Heimatland ein und war ein großer Verfechter für dessen Unabhängigkeit.
Der Jupiter im 7. Haus in weiter Konjunktion zu Pluto war ein großer Erfolgsfaktor in Sean Connerys Leben. Diese Konstellation kann Einfluss und große Popularität anzeigen. Doch der Jupiter steht auch im Zentrum eines T-Quadrats mit Venus und Uranus, zu denen er Quadrate bildet. Und so liegt sein Erfolg mit Jupiter/Pluto großenteils auch in der Opposition von Venus und Uranus auf der Achse 2./8. Haus begründet. Der charmanten Venus assistiert hier ein risikofreudiger und rebellischer Uranus. Diese Konstellation spiegelt sich in seiner Rolle als James Bond, der für aufregende Abenteuer mit Frauen zu haben ist und dessen Leben als Geheimagent doch ein großes Mysterium für seine Geliebten bleibt.
Das charmante Mysterium war in seinen erfolgreichsten Filmen als Charakterdarsteller die tragende Rolle in seinem Leben, sei es als Mönch, als Ritter oder als weiser Lehrmeister.